Jogger Hybrid Batterie voll trotzdem im B Modus?

• Ersteller Ersteller Hop Sing
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hop Sing

Da ich ja gerade in Österreich viele Berge fahre frage ich mich ob man, wenn der Speicher voll geladen ist trotzdem im B Modus bergab fahren soll oder lieber im D Modus?

Frag mal Ponyhof, der hat das mal getestet, glaube ich.

Grüße
earn

In der BA steht , das die Aufladung der Batterie abgeschalten wird, wenn der Akku voll ist, und damit auch die Bremswirkung in B sich ändert.

Wenn der Akku voll ist ist es fast egal ob B oder D da die Motorbremse einsetzt. Jedoch wenn man dazwischen immer mal wieder gerade Strecken hat wo man etwas elektrisch fährt und Akku verbraucht ist B etwas besser da es beim Berg ab stärker bremst, solange bis der Akku wieder voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja gerade in Österreich viele Berge fahre frage ich mich ob man, wenn der Speicher voll geladen ist trotzdem im B Modus bergab fahren soll oder lieber im D Modus?
Wennst eh grad in die Berge bist, probiers einfach aus. Ich fahr auch viel in die Berg und dort wie auch sonst immer auf B. Mir ist die Hin- und Herschalterei zu fad und mit dem Verbrauch (derzeit 4,4 l/100km) bin ich zufrieden.

Man braucht sich da überhaupt keine Sorgen machen, weil das regelt alles die Elektronik, wann wo und ob geladen werden soll. Ein Überladen der Hybridbatterie ist nicht möglich.
Ich bin kürzlich einen Hybrid Probe gefahren, den B-Modus hatte ich nur bei Bedarf z.B. kurz vor einer Ampel oder wenn notwendig bei Bergabfahrten. Die D-Stufe ist optimal auf ebener Strecke.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.839
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück