Texas
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- Logan I
Ohne über OBD den Ladestand und die Schaltschwellen der Striche ausgelesen zu haben, kann man den "Strichverlust" nicht beurteilen.Am nächsten Morgen fehlt ein Strich,
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Ohne über OBD den Ladestand und die Schaltschwellen der Striche ausgelesen zu haben, kann man den "Strichverlust" nicht beurteilen.Am nächsten Morgen fehlt ein Strich,
Da stellt sich auch die Frage bei wieviel % er wieviel Balken anzeigt. Am end hat er sich nur 0,2% entladen und das ist genau der Sprung zum niedrigeren Balken?Wer oder was saugt denn nachts an der Batterie?
Das ist mir schön öfter aufgefallen, jedoch habe ich dem keine Bedeutung zugemessen.
Wenn ich abends das Auto abstelle, steht die Ladestandanzeige z.B. auf halbvoll.
Am nächsten Morgen fehlt ein Strich, ohne dass das Gefährt bewegt wurde.
Natürlich ist mir auch klar, dass alle modernen Fahrzeuge einen Ruhestromverbrauch haben, dieser liegt aber in der Regel zwischen 10 - 40 mA.
Okay, bei einem Hybriden könnte das natürlich auch etwas mehr sein, aber sicher nicht so viel, dass es an der Anzeige sichtbar ist.
Eine für mich schlüssige Erklärung wäre, dass es eventuell mit der Akkutemperatur zusammenhängen könnte, die über Nacht oder auch am Tag im Ruhezustand absinkt.
Hat hier sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht oder bin ich damit alleine?
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Das glaube ich Dir ja aufs Wort und ich mache daraus auch keine Tragödie, es würde mich nur interessieren, ob andere Hybridnutzer die gleiche Beobachtung gemacht haben.Ohne über OBD den Ladestand und die Schaltschwellen der Striche ausgelesen zu haben, kann man den "Strichverlust" nicht beurteilen.
Eigentlich egal, auch wenn nach beendeter Fahrt der Ladestand höher sein sollte, am anderen Tag fehlt immer ein Strich.Da stellt sich auch die Frage bei wieviel % er wieviel Balken anzeigt. Am end hat er sich nur 0,2% entladen und das ist genau der Sprung zum niedrigeren Balken?
Das ist mir noch nicht aufgefallen, werde ich mal drauf achten.angeblich soll das im B Modus bei <60 km/h passieren. im Display vom hybrid ist doch das kleine Auto abgebildet und wenn man bremst leuchten dort doch auch die Bremslichter auf das sollte auch passieren wenn man im B Modus vom gas geht
Das sieht nach einer Fehlinformation aus, da leuchten keine Bremslichter auf, habe explizit heute mal drauf geachtet.angeblich soll das im B Modus bei <60 km/h passieren. im Display vom hybrid ist doch das kleine Auto abgebildet und wenn man bremst leuchten dort doch auch die Bremslichter auf das sollte auch passieren wenn man im B Modus vom gas geht
So auch bei mir.Beim ersten "Waschgang" mit meinem Jogger ist mir das mit der Parkbremse auch passiert,
...... und wenn du Start/Stop deaktivierst wird die Parkbremse nicht aktiviert?weil ich Start&Stop nicht deaktiviert hatte. Kleine Peinlichkeit ......
Man kann Start/Stop deaktivieren?...... und wenn du Start/Stop deaktivierst wird die Parkbremse nicht aktiviert?
Eeh, nur noch 6 x schlafen.@dilledopp dann lag ich falsch sorry. Irgendwas leuchtet in der Anzeige wenn man es betätigt. Werde am Freitag Mal schauen.
Nöö, dat jeht beim Hybrid doch nicht, der Motor steht doch eh schon beim Stopp.Man kann Start/Stop deaktivieren?
Fragen über fragen... und derjenige der jezuz mit dem Handbuch kommt -> es ist Samstagabend und die Couch hat mich im Griff :-D Danke