Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Selbst Dachboxen brauchen keine ABE.Müsste das Panel nicht auch eine ABE für Fahrzeuge haben damit man diese ohne Probleme während der Fahrt auf dem Dach lassen kann? Sonst würde ja rein theoretisch die Betriebserlaubnis flöten gehen, wird sich ja rechtlich mit einer Dachbox vergleichen lassen.
Ist Ladung, Dein Träger wo es drauf ist, muss eine Zulassung haben.Müsste das Panel nicht auch eine ABE für Fahrzeuge haben damit man diese ohne Probleme während der Fahrt auf dem Dach lassen kann? Sonst würde ja rein theoretisch die Betriebserlaubnis flöten gehen, wird sich ja rechtlich mit einer Dachbox vergleichen lassen.
Weniger deutsch und nach festem Regelwerk denken macht manchmal mehr Spaß Es muss für mich funktionieren, sicher sein und spurlos rückbaubar.Naja darüber wird man wohl Streiten können, in dem Moment wo das Panel (fest) mit dem Fahrzeug verbunden ist und in die "Bordelektrik" eingreift, ist es im Grunde keine einfache Ladung mehr. Aber das ist alles wie immer Auslegungssache. Ich wollte nur mal auf den evtl. Aspekt hinweisen, bevor es zu bösen Überraschungen kommt.
Die müsstest dann mit Sikaflex verkleben oder nur im Stand benutzen. Oder die Lösung mitm Dachträger wie ich es hab, 150 km/h damit kein Problem wobei ich damit nie schneller als 120 fahre.Ja, nee, ich hatte an die dünnen, flexiblen Solarpanel gedacht.
230 Volt ist doch kein Problem, Converter dazwischen. Gibt regelbare Geräte von der Ausgangsleistung her. Ist das selbe wie wenn man Solarstrom ins Hausnetz einspeist.Die Hochvolt Batterie des Jogger Hybrid kann nicht mit einem Solarpanel unterstützt oder gar geladen werden. Die Traktionsbatterie hat 230V Spannung. Im Ausgeschalteten Zustand wird die Traktionsbatterie aus Sicherheitsgründen gesperrt, da geht dann werder Spannung rein noch raus. Das einzige was man machen kann ist die solarzelle an die 12V Starterbatterie anzuklemmen mit einem solarregler damit diese weniger über den Generator oder wechselrichter geladen werden muss. Jetzt das Große ABER es ist keine normale 12V Starterbatterie sie hat weniger Leistung da sie kaum was versorgen muss. Eigentlich ist sie nur da um ein paar Verbraucher am leben zu erhalten und z.b. für die Zentralverriegelung und zum freischalten der Traktionsbatterie.
Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe das die Traktionsbatterie abgeschaltet wird wenn der Wagen abgeschaltet wird. Du hast keinerlei Zugriff auf diese Batterie nur auf die 12V Batterie und die bringt dir nix weil die keinen Strom von der 12v Batterie in die Traktionsbatterie übertragen kann. Und rechne mal was bei der Umwandlung von 12v auf 230v abzüglich Umwandlungsverluste noch rauskommt da reden wir dann plötzlich von 1-2A die an der Traktionsbatterie ankommen würde wenn du 20A mit der solarzelle erzeugst230 Volt ist doch kein Problem, Converter dazwischen. Gibt regelbare Geräte von der Ausgangsleistung her. Ist das selbe wie wenn man Solarstrom ins Hausnetz einspeist.