O
Oldy
Mal davon abgesehen, dass der Bordlader dass auch nicht mitmacht.
Womit soll der z.B. kommunizieren? Mit der Solarzelle?
Womit soll der z.B. kommunizieren? Mit der Solarzelle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich könnte es dir jetzt auf ein Blatt Papier malen, wie es funktioniert, auch bei "gesperrter" Traktionsbatterie. Allerdings macht das Vorhaben, wie oben schon erwähnt, vom Aspekt des finanziellen Aufwandes und der Ausbeute keinen Sinn.Mal davon abgesehen, dass der Bordlader dass auch nicht mitmacht.
Womit soll der z.B. kommunizieren? Mit der Solarzelle?
Mir ist schon klar, dass man das machen kann, wenn man weiß, wie.Ich könnte es dir jetzt auf ein Blatt Papier malen, wie es funktioniert, auch bei "gesperrter" Traktionsbatterie. Allerdings macht das Vorhaben, wie oben schon erwähnt, vom Aspekt des finanziellen Aufwandes und der Ausbeute keinen Sinn.
Ja, bei 4 km Reichweite pro Woche im Sommer würden selbst 150€ für ein kleines 60W Modul und billigen 12V-Regler (die nicht funktionieren werden) eine Weile brauchen um sich zu rentieren.Da brauchst zusätzlich nichts laden, das holst nie mehr rein an Kosten.
Die Ergebnisse solcher Einstellung kann man in vielen YT Videos anschauen…Weniger deutsch und nach festem Regelwerk denken macht manchmal mehr Spaß
Dann müsste man konsequenterweise auch Dachboxen & Co verbieten. Beides hält bei vernünftiger Montage der Windlast stand. PV auf dem Auto für die Fortbewegung macht aber trotzdem keinen Sin...Meiner Meinung nach hat ein Solarpanel auf dem Dach während der Fahrt - und insbesondere bei Fahrten auf der Autobahn - absolut nichts zu suchen.
@logi Sag das mal den T6 Fahrern mit Multivan / California und Solar auf dem Dach, die mit 160 über die Autobahn brettern. Die zerlegen Dich sofort.Meiner Meinung nach hat ein Solarpanel auf dem Dach während der Fahrt - und insbesondere bei Fahrten auf der Autobahn - absolut nichts zu suchen. Ist schon irrsinnig. Wer will denn ausschließen, dass sich das Panel durch Sogkräfte zerlegt? Hat schon mal jemand über die Windfläche nachgedacht? Das Panel wird nie völlig gerade im Wind stehen, man erzeugt immer immensen Unterdruck an einer Seite je nach Anstellwinkel.
Beim Campen am stehenden Fahrzeug gerne, aber nicht so. Da wollte ich nicht derjenige sein, der da hinterherfährt.
...
Das ist richtig.