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Der dürfte eine Hochvolt-Batterie sein. Da lädt man nix mit ´nem Panel...den Akku für den Elektroantrieb
Warum sollte das nicht gehen?Der dürfte eine Hochvolt-Batterie sein. Da lädt man nix mit ´nem Panel.
Wie und wann soll denn geladen werden? Panele fest aufs Dach und während der Fahrt laden, oder Panele aufstellen, wenn du hälst/campst/ Pause machst und bei Stillstand laden? Das könnte einen Unterschied machen, ich kann mir vorstellen, dass der Hochvolt-Akku bei Motor-Aus mit einem Schütz getrennt wird.Hab mir überlegt ob ich den Akku für den Elektroantrieb bei meinem Jogger mit Solar-Panele unterstützen kann ?
Habe ich das geschrieben? Nee.Warum sollte das nicht gehen?
Sehe ich auch so.Ich glaube die Aufwendungen sowohl technischer als auch finanzieller Art sind größer als ein möglicher Gewinn.
Hast du.Habe ich das geschrieben? Nee.
Geht eher um Aufwand/Nutzen (dürfte gegen Null gehen) und darum, die Garantieansprüche des komplexen Neuwagens nicht zu verlieren.
Ich habe Kühlbox dran wenn ich auf meiner Wiese draußen bin, mein Ebike lade ich unterwegs mit Wechselrichter und dahinter hängt noch ne 100 Ah Lifepo4 Batterie, die den Strom speichert. Muss dazu sagen, habe das Auto als Camper ausgebaut wobei alles in 5 Minuten draussen ist.Da dein Motor kein E-Akku hat, hilft das dem TO nicht.
Aber interessehalber: Was versorgst du damit?
DC-DC Charge mit 30 Ampere hab ich drin und das Panel ist auch ruckzuck runter, vier Schrauben. Aber draußen auf meiner Ranch ist solar optimal. Wollte mit dem Bild nur zeigen, wie die Möglichkeit ist, es zu montieren.Das Thema hatten wir hier ja woanders auch schon. Da bin auch der Meinung, da es während der Fahrt drauf ist, dass die Verluste größer sind als der Ertrag und es günstiger wäre, während der Fahrt stattdessen die Lima zur Versorgung zu nutzen.