Bernd 1959
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Logan TCe 100 Stepway
- Baujahr
- 2020
Für mich wäre der Umstieg vom Logan 2 Stepway zum Jogger leicht, es würde sich nicht allzuviel ändern , der Lodgy ist eine andere Welt von der Höhe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab nochmal 10cm mehr als du und war von dem Platz im Sandero mehr als überrascht. Sollte der Jogger wirklich 1:1 vorne übereinstimmen (ggf sogar mit mehr Platz zum Dachhimmel) solltest du keine Problem haben.Na, das wird ja lustig werden. Ich (1,92m/115kg) steige vom Dokker um auf den Jogger. Na dann gut Nacht Marie.
Also unserer Händler hat vergangene Woche Dienstag den 1. Jogger als 7-Sitzer (Comfort mit allen Extras) bekommen und für uns in die Halle gefahren. Die Kofferraumabdeckung lag im Kofferraum und scheint somit dabei zu sein.Ich hatte schon mal vor ein paar Tagen gefragt, wo das genau steht, dass beim 7-Sitzer keine Kofferraumabdeckung dabei ist. Laut Preisliste soll die nämlich auch beim 7-Sitzer dabei sein. In der Preisliste aus Österreich ist ein Vermerk, dass die Abdeckung nur beim 5-Sitzer dabei ist, allerdings habe ich in der deutschen Preisliste nirgends etwas diesbezüglich entdecken können.
Wenn man sich die bisherigen Testberichte und Videos anschaut ist es dennoch erstaunlich dass im Jogger (vor allem in Reihe 3) soviel Platz ist.
Der MCV1 hatte übrigens maximal 2350l Volumen.
weitere Mitfahrer dann im Kofferraum sitzen dürfen
Dann gibt´s halt eine Auflage dafür ...auch nicht für längere Strecken gedacht
Deckt sich sehr mit meinen Eindrücken, die ich gerne mit Zahlen unterlegen möchte:Er sieht wirklich schick aus, von innen und von außen, für Dacia fast ungewohnt
Diese "Nischen" beim verstauen waren immer sehr praktisch, gibt es nicht mehr.
Wenn der Lodgy aus allen Nähten platze bei der Urlaubsfahrt, ging da immer noch was rein
Für längere ist also mehr Platz.
Wenn der Sitz aber ganz hinten ist, ist der Fond aber sehr beengt,
Die Kopffreiheit hat jedoch arg gelitten. Das Raumgefühl eines Vans ist komplett verloren.
Es ist nicht viel anders als in einem flachen Kombi mit sehr flacher Frontscheibe,
Gefällt mir jetzt nicht wirklich und gibt mir einen Dämpfer bei aller Euphorie
Die Kopffreiheit hat jedoch arg gelitten. Das Raumgefühl eines Vans ist komplett verloren.
Es ist nicht viel anders als in einem flachen Kombi mit sehr flacher Frontscheibe,
das mag ich gar nicht. Die Sonnenblenden waren glaube ich noch etwas tiefer als die obere Scheibenkante und tragen noch etwas mehr zum beengten Gefühl.
Da haben wir mit den 8cm weniger Innenhöhe des Jogger zum Lodgy wohl ins Schwarze getroffen!
8 cm hören sich nicht viel an, aber tatsächlich sind es Welten!
LG Carsten
So sehe ich das auch. Das Teil ist einfach zu klein, um als Lodgy- oder Dokker-Ersatz herhalten zu können.Hab mir gestern erstmalig den Jogger live angesehen. Die Optik ist schon toll, trotzdem gibt es auch ein "Aber", denn ich hatte mir das Fahrzeug irgendwie größer vorgestellt.
Ein mehr als würdiger Nachfolger für den MCV2, aber wohl ein Kompromiss zu Lodgy und Dokker.