Ich fahre auch den Dokker jetzt mittlerweile seit über 4Jahren und habe mir jetzt aber den Jogger bestellt, nach ausgiebiger Probefahrt und Probesitzen, schockiert über die Platzverhältnisse muss man da nicht sein !
Soviel kleiner ist der Jogger nicht, er ist sogar ca 20cm länger in der Außenlänge und auch 20cm länger im Lademaß zwischen Vodersitzen und Heckklappe sind es jetzt 2m im Dokker war es “nur“ 1,80m das heißt wenn man hinten schläft können sich jetzt auch längere Personen mal ausstrecken, ansonsten ist den Innenraum von den Maßen ziemlich gleich !
Das einzige oder der einzige Unterschied ist die Höhe, der Dokker ist über 20cm höher natürlich auch im Innenraum da kann ein im ersten Moment mal die Decke auf dem Kopf fallen im Jogger, aber trotzdem ist der Jogger auch in der Höhe noch sehr großzügig bemessen, mit 2m Körperlänge solltest du auch im Jogger kein Problem haben.
Der Kofferraum im Jogger ist 200l kleiner (als 5Sitzer) als im Dokker, 600l zu 800l, ok aber mit 600l immer noch riesig der hat Mercedes E Klasse T Model Größe !
Fazit der Jogger ist immer noch ein großes Auto, klar kein “Transporter“ alla Dokker, aber ein sehr schönes und großes “Freizeitmobil“ und in Zeiten der Spritpreisrekorde hat der Jogger durchs flachere Dach und der besseren Aerodynamik noch ein weiteren Vorteil, er verbraucht weniger !