K4M 6 Gang TL4 Umbau

Gibt es in Rumänien einen TÜV?
Ja. Sogar jedes Jahr. Und noch schlimmer .. Traffic Control gibt's auch. Sprich die halten dich an und prüfen die ganze Karre. Deswegen funktioniert bei mir weder der Haubenzug noch das Heckklappenschloss aber bisher hatte ich glück. Beim ITP (Tüv) kann man nach 18 Uhr kommen und eine kleine Spende in die Kaffeekasse legen, dann interessiert sich der prüfer nicht für die Umbauten. (Man sollte es aber auch nicht übertreiben. Ich hab z.b. zur Leistung auch die Bremsanlage umgebaut inklusive Umbau auf Scheibe hinten. Ist auch alles auf dem Bremsenprüfstand geprüft und korrekt justiert.)
Bei der Traffic Control kann man sich direkt ne Kerze Anzünden und sich drauf einstellen das man maximal noch nach Hause fährt aber die Chance mit einem Logan angehalten zu werden ist seeehr gering. Vor allem wenn man die stellen kennt wo die immer stehen.

Das hätte ich nicht gedacht. Ich dachte wir Deutschen sind die, die bezüglich KFZ Kontrolle am meisten leiden :)

Interessant, ich könnte noch 100 weitere Fragen stellen aber dann würde man mich vermutlich erst zum »OFF Topic -König« ernennen und dann aus dem Forum werfen :)

Danke für die ausführliche Antwort!

Da geht es uns in Deutschland wirklich sehr gut.
Gibt mittlerweile einige Länder im ehemaligen osmanischen Reich, da wird die gesamte Untersuchung per Video dokumentiert. Die Daten automatisch an die Behörden weitergeleitet und die Kennzeichenerkennung auf den Verkehrsbrücken überwacht gleich, ob das Fahrzeug eine gültige Untersuchung hat, zugelassen ist, das Fahrzeug zum auf das Kennzeichen zugelassene Fahrzeug passt (Farbe, Modell etc.), ob die Kfz Steuer bezahlt ist und ob es für das Fahrzeug eine gültige Versicherung gibt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.462
Mitglieder
74.559
Neuestes Mitglied
Amerindian
Zurück