Kabel vom Beifahrerfußraum in den Motorraum (in Fahrtrichtung rechts)

moto4631 Bin für alles offen, auch minimalistisch! Motorhaube auf Stecker rein wäre auch OK. Aber wie komme ich mit einem Kabel für 230Volt in den Innenraum?

Da ist die Rede vom Radhaus.
Ich wußte gar nicht das man das so schlecht erkennen kann, wo ich das Verlängerungskabel ins Auto gelegt habe. Ohne irgendwo durch zu ziehen.
Schade eigentlich.

Naja gut deine Version mit Kabel raus und Tür zu funktioniert natürlich auch, ist halt die miniminiminiminimalistischste Lösung :lol:

Naja gut deine Version mit Kabel raus und Tür zu funktioniert natürlich auch, ist halt die miniminiminiminimalistischste Lösung :lol:
Die eleganteste Lösung wäre hinter der Tanklappe neben dem Tankdeckel. Besser als so einen Aufputzstecker wie ihn die Betonmischer haben bzw. die Wohnmobile als Einbaudose.

moto4631 Da komme ich aber an der Fahrerseite raus. Aber ich schau mir das noch mal genau an.
16V Rolli Ich werde das mal mit einem Kabel 3x1,5 testen.
Duster-6811 Das wäre schon eine elegante Lösung. Auch das werde ich prüfen.
Danke erst mal für eure Vorschläge!

Strom plus entzündliche Gase passen für mich überhaupt nicht zusammen.
Da wäre mir die Gefahr eines klitzekleinen Funkens hinter dem Tankdeckel schon zu gross.

moto4631 Da gebe ich dir absolut recht! Der lüfter ist ja immer eingeschaltet. Ausgeschaltet wird das Kabel was außen ist. Beim abziehen des Steckers ist Strom drauf, da kann es immer zu einem Funken kommen. Abgehackt als zu gefährlich.

Ja Mensch, wenn dir das zu gefährlich ist, lässt du eben eine Festerscheibe ein Stück runter und legst da das Kabel zum Aufwärmen rein. Im Duster komme ich auch ohne zurecht, im Bulli ist eine Standheizung natürlich eine feine Sache, zumal sie auch das Motorkühlwasser mit wärmt, so daß er dadurch besser anspringt. Nur reicht dafür eben eine Zweitbatterie aus, ohne daß man noch Strom holen muß wie zum Nachladen der Batterie, wenn er mal nicht anspringt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.268
Mitglieder
74.186
Neuestes Mitglied
RalfATDacia1
Zurück