Kabel vom Beifahrerfußraum in den Motorraum (in Fahrtrichtung rechts)

moto4631 Bin für alles offen, auch minimalistisch! Motorhaube auf Stecker rein wäre auch OK. Aber wie komme ich mit einem Kabel für 230Volt in den Innenraum?
 
Da ist die Rede vom Radhaus.
Ich wußte gar nicht das man das so schlecht erkennen kann, wo ich das Verlängerungskabel ins Auto gelegt habe. Ohne irgendwo durch zu ziehen.
Schade eigentlich.
 
Naja gut deine Version mit Kabel raus und Tür zu funktioniert natürlich auch, ist halt die miniminiminiminimalistischste Lösung :lol:
 
Naja gut deine Version mit Kabel raus und Tür zu funktioniert natürlich auch, ist halt die miniminiminiminimalistischste Lösung :lol:
Die eleganteste Lösung wäre hinter der Tanklappe neben dem Tankdeckel. Besser als so einen Aufputzstecker wie ihn die Betonmischer haben bzw. die Wohnmobile als Einbaudose.
 
moto4631 Da komme ich aber an der Fahrerseite raus. Aber ich schau mir das noch mal genau an.
16V Rolli Ich werde das mal mit einem Kabel 3x1,5 testen.
Duster-6811 Das wäre schon eine elegante Lösung. Auch das werde ich prüfen.
Danke erst mal für eure Vorschläge!
 
Strom plus entzündliche Gase passen für mich überhaupt nicht zusammen.
Da wäre mir die Gefahr eines klitzekleinen Funkens hinter dem Tankdeckel schon zu gross.
 
moto4631 Da gebe ich dir absolut recht! Der lüfter ist ja immer eingeschaltet. Ausgeschaltet wird das Kabel was außen ist. Beim abziehen des Steckers ist Strom drauf, da kann es immer zu einem Funken kommen. Abgehackt als zu gefährlich.
 
Ja Mensch, wenn dir das zu gefährlich ist, lässt du eben eine Festerscheibe ein Stück runter und legst da das Kabel zum Aufwärmen rein. Im Duster komme ich auch ohne zurecht, im Bulli ist eine Standheizung natürlich eine feine Sache, zumal sie auch das Motorkühlwasser mit wärmt, so daß er dadurch besser anspringt. Nur reicht dafür eben eine Zweitbatterie aus, ohne daß man noch Strom holen muß wie zum Nachladen der Batterie, wenn er mal nicht anspringt.
 
Ich hatte früher auch einmal solch eine Heizung in Betrieb. Der DEFA Anschluss für das Stromkabel hat auch eine Halterung, um die Buchse unter der Stosstange anbringen zu können. Und das eigentliche Kabel welches im Fahrzeug verlegt wird ist extra ummantelt. 230V Standardstromkabel im Fahrzeug mit vielen leitenden Teilen wäre mir zu gefährlich.
Wenn die Heizung per Timer geschaltet werden soll, wären mir die Lösungen wie Fenster leicht auf zu heikel. Eventuell steht das Auto ja im Freien ohne Überdachung
 

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uvs1313de Diese Teile habe ich alle. Auch das ummantelte Kabel. Auto steht im freien ohne Überdachung aber Steckdose ist nur 3m weg. Wenn das Wetter etwas besser ist werde ich mal die Rückleuchten ausbauen, hoffe das ich da einen Weg finde.
 
uvs1313de Gibt es den Blindstopfen auch bei der rechten Rückleuchte? Habe eine Anhängerkupplung, also sind da schon kabel drin. Das DEFA Kabel ist ca. 13-14mm, also ganz schön fett.
 
uvs1313de Du meinst diese!? Sind das auch Gummistopfen? Rote Pfeile Rechts gibt es auch einen Gummistöpsel.
 

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