Das würde ich an deiner Stelle NICHT tun. Wenn du nur ein verstecktes Kabel triffst, hast du ein Problem!
Außerdem wirst du niemals einen Zugdraht da durch bekommen ohne Radioausbau....
Viel Glück!
Habe gestern gerade ein Kabel von der Sicherung vom Zigarettenanzünder mit Stromdieb nach innen bis zum Radio gelegt und da den Stecker für das Navi (Garmin und seit gestern auch mit Rückfahrkamera -Funk ) (damit brauchte ich keinen zweiten Monitor!) dahinter versteckt. Oben rechts an der Verkleidung ein kleine kleine Kerbe rein geschliffen das das Kabel nach außen gehen kann. Navi mit Prodit Halterung befestigt. So hab ich keine Probleme mehr mit den herum hängenden Kabeln vorm Radio!
Das Kabel einziehen hab ich mit einem steifen Zaundraht gemacht den ich vorsichtig erst mal vom ausgebauten Radio aus nach links geschoben hatte und da dann das eigentliche Kabel befestigt und zurück gezogen habe. Platz ist ausreichend vorhanden.
Den Schalter für Zentralverriegelung und Warnblink kann man beim ausbauen auch ganz einfach ausklipsen damit die Verkleidung nicht stört.
Über den Pedalen kann man die Verkleidung auch ausknipsen mit den Kunststoffdübeln. Da ist etwas Dämmung drauf. Dadurch hat man da unten dann auch genügend Platz zum arbeiten und muss sich nicht die Finger verbiegen. Damit man es leichter wieder dran und auch mal ab bekommt hab ich drei Schrauben 5x20 in die Winkelhalterung mit Mutter gesichert. Da kann man nun die Verkleidung wieder anstecken und mit Unterlegscheibe und Flügelmutter von außen befestigen. So kann es nicht unverhofft mal auf die Pedale fallen weil die Dübel nicht mehr halten und man muss es nicht bei Bedarf umständlich ausklipsen.
Ich habe dahinter noch einen separaten Stromanschluss für 12 Volt Dauerstrom in einer Verteilerdose versteckt. Im Moment kann ich da noch nicht weiter bauen weil ich im November noch zur Durchsicht und TÜV muss. Da kommt dann noch ein zweiter Zigarettenanzünderstecker/Dauerstrom in die Mittelkonsole, ein separater Anschluss für das Dascam wo ich später zwischen Fahrt und Parküberwachung mit einem Schalter wechseln kann.
Außerdem will ich noch eine Steckdose in den Kofferraum verlegen auch mit Dauerstrom.
Damit nicht die Batterie sauer wird hab ich einen Wächter zwischen gehängt.
12 Volt Dauerstrom (https://www.dacianer.de/threads/12-volt-dauerstrom.17700/)
Für die Elektriker, ich möchte keine Großverbraucher an die Steckdosen anschließen! Jeder Strang ist extra abgesichert und auch zwischen Batterie und Batteriewächter ist eine Sicherung! Mir geht es nur darum das man überall genügend Steckdosen hat.
Ist ja wie in der Wohnung...
Mit dem Radio aus bauen da hat LoganFan schöne Videos bei YouTube rein gestellt die echt nützlich sind!
YouTube Video
Aktuelle Bilder hab ich im Moment leider nicht.
Gruß Frank aus Mecklenburg