Kaltstart Problem bei mir gelöst

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Diese neue Werkstatt kann ich nur lobend erwähnen macht alles richtig und darüber bin ich froh
 
Vielleicht haben wir alle bezüglich des Magerruckeln für falsche Software auf dem Steuergerät.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Das Kann ich nicht beantworten letztlich liegt das im gesamten bei Dacia diese Problem zu lösen aber eine frage an deine Werkstatt und wegen dem Wastegate rasseln sollte kein Problem darstellen
 
...Nur noch ein leichter Ruck wenn er auf lpg umschaltet was ja normal ist .
Das ist nicht unbedingt normal, sollte aber nicht wirklich ein Problem sein. Hatte nur einen Gaser (von 4) beim dem das Umschalten immer zu spüren war. Erzählt das auch die Werkstatt ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Das ist nicht unbedingt normal, sollte aber nicht wirklich ein Problem sein. Hatte nur einen Gaser (von 4) beim dem das Umschalten immer zu spüren war. Erzählt das auch die Werkstatt ?
Also, wir besitzen zwei solche Autos, den Sandero und den Duster, und bei beiden kommt dieser kleine Ruck, wenn es von Benzin auf Gas umschaltet. Zugegeben, im Winter ist das eher mehr zu spüren als im Sommer, sonst alles gut, aber das ist kaum der Rede wert.
 
Das Auto startet ja immer im Benzin-Modus, die Umschaltung auf Gas erfolgt nach kurzer Fahrzeit und bei mir eigentlich immer in einem Bergaufstück. Und ja, den Ruck und auch die Leistungszunahme merke ich bei gleichbleibender Gaspedalstellung sehr deutlich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das Auto startet ja immer im Benzin-Modus, die Umschaltung auf Gas erfolgt nach kurzer Fahrzeit und bei mir eigentlich immer in einem Bergaufstück. Und ja, den Ruck und auch die Leistungszunahme merke ich bei gleichbleibender Gaspedalstellung sehr deutlich.
So ist es
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Gibt es eine Möglichkeit die software version übers medianav oder obd auszulesen?
Bei meinem Duster stand das im Zusammenhang mit dem Wastegate-Rasseln und einem danach folgenden Turbotausch. Dann ist da eben aufgefallen, dass die falsche Software drauf war. Ich würde in der Werkstatt fragen, ob so etwas möglich ist. Ich denke, dass das nur die Werkstatt beantworten kann.
 
Geht darum das ich nachvollziehen könnte ob die Werkstatt wirklich etwas gemacht hat wenn sie es behauptet und ob es überhaupt eine neuere version gibt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Geht darum das ich nachvollziehen könnte ob die Werkstatt wirklich etwas gemacht hat wenn sie es behauptet und ob es überhaupt eine neuere version
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau deshalb habe ich die Werkstatt gewechselt. Die erste war nicht gut, die neue kümmert sich. Ich muss aber sagen, dass es bei mir ja vielleicht auch ein Einzelfall sein kann. Das kann ich ja nicht wirklich sagen, dass es jeder hat. Das müsste Dacia dann klären.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.506
Beiträge
1.027.670
Mitglieder
71.341
Neuestes Mitglied
Linastian
Zurück