Hallo zusammen,
habe meinen Duster II TCE 100 ECO-G seit 16.10.2020. Der Wagen wurde aber Anfang August 2020 kurz
zugelassen zwecks Überführung (EU-Import - für Bulgarien vorgesehen)
Habe heute das Medinav-Tool runtergeladen und die Updates gemacht. Island, Finnland und Schweden
etc. wurde auf 2019 upgedated. Deutschland gurkt immer noch bei 2017 Q2 herum.
Dafür dass ich beim Kauf 90 Teuronen für die Westeuropa-Karte (interessanterweise mit franz. Guyana und
La Réunion aber ohne Frankreich Festland) hingelegt habe ist das mehr als lau. Wie schon andere Teilnehmer
im Forum geschrieben haben, bekommt man bei TOM TOM lebenslange updates. Und für 95,- Teuronen
die Start 52 (manchmal sogar Start 62) Version. Wenn meine 90 Tage abgelaufen sind, werde ich definitiv
keine kostenpflichtige updates kaufen. Da hat Dacia sich keinen Gefallen getan, diese Steinzeitversion
einzubauen. Aber bei Dacia reklamieren hat ja auch keinen Sinn, weil die das auf den Softwarehersteller,
sprich HERE, schieben. Was ich in den Beiträgen nicht kapiert habe, ist, wie man herausfindet, wann die
erste Navigation gemacht wurde, ab der die 90 Tage laufen. Vielleicht kann mir das jemand mal genauer
erklären.