1fachICH
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway II Prestige 0.9TCe LPG S&S
- Baujahr
- 2018
...und Frau müsste daheim bleiben......
Man oh man, DAS wäre mal ein Urlaub !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und Frau müsste daheim bleiben......
Wenn Du am Berg (aufwärts) mal stehen bleiben mußt, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Auflaufbremse da wirkt. Und bergab wird Dir die Auflaufbremse für die kontrollierte Geschwindigkeit auch nicht helfen, das geht alles über Bremse und Motorbremse der Zugmaschine. Die Auflaufbremse des Anhängers wird erst bei einer Notbremsung( je nach Federeinstellung) wirksam. Anders kenne ich das nicht,. da man sonst auch nicht mit dem Hänger rückwärts rangieren könnte, Ich gehe davon aus, daß es bei Dir genauso ist, oder hat Dein Hänger noch einen Hebel , mit dem man beim rückwärtsfahen die Auflaufbremse blockiert?Also, meine Anhänger haben allesamt eigene Bremsen die die Räder bei einer Vollbremsung blockieren lassen.
Wieso sollte ein solcher gebremster Anhänger die Sicherheitsreserven des Zugwagens beeinträchtigen?
Endlich mal ein Duster in Dünenbeige. Geile Farbe! Hab mal bei caravantrekker.nl (d)einen Sterkemann 450 zu Grunde gelegt. Selbst der kleine 1,6'er Focus mit 101 PS kommt damit besser klar als der Lodgy aus dem Eröffnungsposting. Aber auch hier keine Gewichtsreserve und für 5 zu wenig. 250kg im Caravan und 150kg im Auto mit Passagieren! Und Steigungen über 9% werden auch zur Qual. Die Zuladung wäre für mich mit Hund bereits ausgeschöpft und Frau müsste daheim bleiben......
Man oh man, DAS wäre mal ein Urlaub !
![]()
Wegen DEINER oder SEINER Frau?
Regards, Bigfoot29
Wie bitte???
Rillenkugellager??? Was ist das für ein WW? VorkriegsBj.?
.
Oh, das hätte ich bei Wilk nicht erwartet. Mein De Luxe 390 Bj.´78 hatte Kegelrollenlager und eine Schräglenkerachse mit Schraubenfedern und Stoßdämpfern, fast ein Sportfahrwerk. Aber vielleicht war Deiner ein Vorgänger der späteren günstigen Safari Baureihe.Das WAR ein Wilk Sport 370 aus Anfang der 70er Jahre.
Oh, das hätte ich bei Wilk nicht erwartet. Mein De Luxe 390 Bj.´78 hatte Kegelrollenlager und eine Schräglenkerachse mit Schraubenfedern und Stoßdämpfern, fast ein Sportfahrwerk. Aber vielleicht war Deiner ein Vorgänger der späteren günstigen Safari Baureihe.
Gesetz den Fall die Reise kommt zustande! (An die französische Atlantikküste, das ist nicht mal eben ums Eck)
Urlaub ist anders!!!