Sandero II ab 2013 Kaufempfehlung Ja / Nein

Meiner ist von 2018. Bis heute ( ca.36000km ) läuft alles soweit gut.

Eine Bekannte möchte sich einen Stepway kaufen und hat diesen im Auge. Insgesamt sieht das Paket für mich nicht schlecht aus, aber was denkt ihr darüber?
Stepway

Eine Bekannte möchte sich einen Stepway kaufen und hat diesen im Auge. Insgesamt sieht das Paket für mich nicht schlecht aus, aber was denkt ihr darüber?
Stepway
Celebration ist eine gute Ausstatung. Bei den Motoren geben die Steuerketten so bei 120000-140000 auf und der hat schon 86000. Rep. kostet dann so um die 2000 euro. Gruß Mesh. ( Mechaniker ).

Zuletzt bearbeitet:
Hat der aktuellen Sandero auch Motoren mit Steuerketten, die nach 120000-140000 Km gewechselt werden müssen?

VG
Steve

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Sandero hat m. W. Steuerketten.
Ob die nach 120.000 - 140.000 Km gewechselt werden müssen, wirst Du erfahren, wenn hier im Forum die ersten Beschwerden auftauche, daß der Motor wegen einer gelängten Steuerkett den Geist aufgegeben hat.

Celebration ist eine gute Ausstatung. Bei den Motoren geben die Steuerketten so bei 120000-140000 auf und der hat schon 86000. Rep. kostet dann so um die 2000 euro. Gruß Mesh. ( Mechaniker ).
Gehen alle Steuerketten bei dieser Laufleistung kaputt ? oder sind das nur Vermutungen ? wollte nur mal fragen mein TCE 90 hat jetzt 135tkm gelaufen. Bis jetzt noch alles in ordnung.

Hallo, @Salamipc !

Aufmerksam solltest Du werden, wenn Dein Motor anfängt komische Geräusche zu machen!
Wenn da was rasselt, kann die Spannvorrichtung die Spannung der Steuerkette nicht aufrecht erhalten.
Dann solltest Du schleunigst Steuerkette und Spannvorrichtung erneuern lassen, ansonsten droht ein kapitaler Motorschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen alle Steuerketten bei dieser Laufleistung kaputt ? oder sind das nur Vermutungen ? wollte nur mal fragen mein TCE 90 hat jetzt 135tkm gelaufen. Bis jetzt noch alles in ordnung.
Meistens zwischen 120000 und 140000km. Langstreckenfahrzeuge schaffen auch mehr Kilometer.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück