Kein Ersatzrad mehr?

@Duster 13

Selbst auf meinem Reserverad in selber Dimension ist ein 80 km/h Aufkleber und zur Unterscheidung ist die Felge Silber und nicht Schwarz.

Einfach weil ein anderer Reifen mit anderem Profil drauf ist.

Ein Reifen mit Laufrichtungsbindung wäre für das Reserverad allerdings auch blöd...
 
In AT ist problemlos ein Ersatzrad/Notrad bestellbar, egal ob Expression, Journey oder Extreme.

LG Rob
Anhang anzeigen 154761

Ich sehe auch im D-Konfigurator ein Notrad zur Auswahl....
Anhang anzeigen 154762

LG Rob

Hallo Rob,

als Initiator des Themas möchte ich erstmal allen für die Wortmeldungen danken. Bin ja neu hier und beschäftige mich nun schon eine Weile mit dem Thema Duster III. Ich hoffe mal bald bestellen zu können. :)

Danke Dir für den Tip mit der .AT Seite. In der Tat ist dort die Bestellung des Rades möglich. Ich sage deshalb Rades, da es auf der .AT Seite Notrad heißt, auf der .DE Seite war es ein Ersatzrad. Ich finde es furchtbar die unterschiedlichen Bezeichnungen. Genauso mit den Farben. In Deutschland ist es Arctic Weiß und Österreich Gletscher Weiß. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ist halt Marketing.

Ich war heute beim Händler, er war mit der Anfrage etwas überfordert und klärt gerade ob er das Ersatzrad bestellen kann und weshalb es nicht mehr in .DE konfigurierter ist.

@NewtoDuster , konntest du schon mal das Rad Messen. Ist es kleiner wie halt so als Ersatzrad üblich, oder ist es ein vollwertiges Ersatzrad? Danke Dir im Voraus.

Im Anhang ein Bild vom Journey. In der Extrem Ausstattung müsste es genauso sein.

Grüße an alle.
 

Anhänge

  • tempImageplj9Nc.webp
    tempImageplj9Nc.webp
    99,5 KB · Aufrufe: 22
Habe heute bestellt in DE, gab es mit Notrad zur auswahl, und gleich mitbestellt.
 
Beim Händler vor Ort, war kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.647
Beiträge
1.051.861
Mitglieder
73.186
Neuestes Mitglied
node
Zurück