keine motordämmmatte man 3 m`s ob dat richtig ist

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
hallo ist es eigentlich richtig das keine dämmmatte unter der haube vorhanden ist ?????;)
 
Über die Dämm-Matte unter der Motorhaube freuen sich nur die Marder, ich würde es nicht austesten wollen :-)
Was beim Dacia ab einer bestimmten Geschwindigkeit dröhnt, ist das Armaturenbrett. Es Ist inwendig hohl und bildet dadurch eine gewisse Resonanz, Bauartbedingt. Da habe ich irgendwo was gelesen, in einem Threat, die Abhilfe würde ich aber nur nach der Garantiezeit machen...
 
Was beim Dacia ab einer bestimmten Geschwindigkeit dröhnt, ist das Armaturenbrett. Es Ist inwendig hohl und bildet dadurch eine gewisse Resonanz, Bauartbedingt. Da habe ich irgendwo was gelesen, in einem Threat, die Abhilfe würde ich aber nur nach der Garantiezeit machen...

Das hab ich auch gelesen ,mit den Umzugsdecken im Armaturenbrett.Dabei sollte man sicherstellen,das sich die Dämmung nicht mit den beweglichen Teilen ,wie Lenkung und Pedale verhakt.
 
Bei meinem Fiat Cinquecento hatte ich eine Dämmmatte drin.
War im Winter ein bischen blöd...
Da ist mir beim fahren längerer Strecken auf der Autobahn, trotz Frostschutz die Wischwaschdüse öfters eingefrohren. Weil die Motorhaube zu kalt wurde.
Ich wollte an der Stelle schon ein Loch reinschneiden, damit die Motorwärme die Düse erwärmen kann. Hatte ich aber nicht gemacht.
Auf der Autobahn mußte ich dann zwischendurch mal auf einem Parkplatz anhalten. Im Stand ohne Fahrtwind wurde die Haube dann so warm das die Düsen wieder frei waren.

Deshalb will ich garkeine Dämmmatte haben ^_^


mfg - Andy B)
 
Gibts nicht auch beheizbare Düsen zum Nachrüsten?:huh:

:lol: ... gibt es... man(n) kann es aber auch übertreiben ...


mfg - Andy B)

P.S. habe noch ein paar Wärmetauscher irgendwo rumliegen (günstig gekauft) um das Wischwasser mit dem Kühlwasser aufzuwärmen...
...zum in den Schlauch setzen und so einen Schlauch der um einen Kühlwasserschlauch gewickelt wird... :think:
...es gibt noch viel zu tun...
...packen wir es an !
:lol:
 
Hallo,

ich dachte diese Wischwasservorwärmungen wären ausgestorben.

Gibt es noch eine Bezugsquelle, letzte Woche hätte man sie vielleicht gut gebrauchen können?

Grüße

Michael
 
Über die Dämm-Matte unter der Motorhaube freuen sich nur die Marder, ich würde es nicht austesten wollen :-)
Was beim Dacia ab einer bestimmten Geschwindigkeit dröhnt, ist das Armaturenbrett. Es Ist inwendig hohl und bildet dadurch eine gewisse Resonanz, Bauartbedingt. Da habe ich irgendwo was gelesen, in einem Threat, die Abhilfe würde ich aber nur nach der Garantiezeit machen...

Also bei uns dröhnt nix... Und wir haben ihn inzwischen auch schon im "Hochgeschwindigkeitsbereich" bewegt. Hmmm... Das einzige, was sich so ab etwa 100km/h bemerkbar macht ist der rechte Bosch AeroTwin Scheibenwischer, der dann mit der äußersten Ecke auf der Scheibe "klappert". Meiner Meinung nach wird er aber bloß ungünstig vom Fahrtwind angeblasen, so, dass er eben etwas vibriert. Ab 160 hört man es aber kaum noch:D Dafür den knackigen Motorsound...

Wie es unser Großvater noch wusste:

Das Auto mach Geräusche? Kein Problem: Mach das Radio lauter, dann hörsts nimmer! :lol:
 
Hallo Andy 69!
Es gibt eine einfache Lösung gegen gefrorene Spritzdüsen.Diese nennt sich Frostschutz für Scheibenwasser.Greife etwas tiefer in die Tasche und kaufe Frostschutz bis -50 Grad.Pumpe die Anlage leer und fülle es dann ein.Pumpe bis es kommt.Und ewolla,keine gefrorenen Spritzdüsen.Autohausfüllung kannst du vergessen.-25 Grad Scheiss kannst du vergessen bei freiliegenden Spritzdüsen.Funktioniert bei mir schon 15 Jahre.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück