Duster II Ph2 Keyless Go abschalten.....Duster II Bj. 2023 Tce 100 Eco G

Onkel Pö

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Phase III Bj. 2023 Tce 100 Eco G Facelift
Hallo, mir geht es darum Keyless Go auf Dauer abzuschalten. Im Menü von Media Nav kann ich die Funktion für ca. 4-5 Annäherungen aus-
schalten, danach geht immer wieder die Automatik an. Der Dacia Händler konnte mir auch keine adäquate Antwort geben.
Das Neu Fahrzeug besitze ich seit dem 09.08.24. .......ich muß schon sagen der ganze Elektro-Firlefanz nervt schon erheblich...
Mein vorheriges KFZ war ein Dokker Stepway von 2019, da war es noch mit der Vollausstattung und dem Elektro-Schnickschnack zu ertragen.
Ich bin durchaus Technik affin, 2 Desktop Pc`s , 1 Notebook, 2 Tablets.......aber beim Auto würde ich gerne darauf verzichten.
Aber was soll´s Dacia muß ja im Markt mit schwimmen.

Über sachdienliche Hinweise :clap: wäre ich sehr dankbar !

Lg " Der alte Sack " Onkel Pö
 
Wenn wir bei uns Keyless Go deaktivieren bleibt es auch deaktiviert, ebenfalls Duster BJ. 23.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Leider bei uns nicht. Muß ich wohl jetzt mit leben. Zum Autowaschen und Einkaufen
muß ich auf dem Bildschirm, kurzfristig Keyless Go deaktivieren.
.........Software Fehler......??!!
LG
 
Auf der Karte Tür auf gedrückt halten schau mal ob es funktioniert
Bei meinen sandero geht es
Warum kauft man sich so eine Ausstattung wenn man es nicht will
 
Egal welcher Hersteller es muß normal deaktiviert bleiben wenn man es so einstellt, wende dich an Dacia direkt.
Ich denke da liegt ein Software Fehler vor!
 
@Onkel Pö
Wir haben genau das gleiche Problem wie Du, bin mal gespannt wer genau die richtige Lösung des Problem hat.

@Mario69
Die Ausstattung haben wir uns bewusst gekauft, ist laut Bedienungsanleitung ja auch abstellbar, was eben nicht geht.
Sind sehr oft auf Campingplätzen und da ist eine Abstellung sehr hilfreich.
 
Auf der Karte Tür auf gedrückt halten schau mal ob es funktioniert
Auf?
Das aktiviert keyless doch wieder?

Abschließen gedrückt halten bis Fahrzeug 2mal hupt und Keyless Go ist erstmal deaktiviert. Zum aktivieren Aufschließen gedrückt halten bis Fahrzeug 2mal hupt.

Bin auch oft Campen, klappt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welcher Hersteller es muß normal deaktiviert bleiben wenn man es so einstellt, ..

Nein, je nach Philosphie des Herstellers wird die Keylessfunktion mit Bedingungen abgestellt.

Mein C400 ermöglicht die Funktion am Schlüssel abzustellen, bis zum aktiven Öffnen der Türe mit der entsprechenden Taste an der FB. (Schutz vor Diebstahl via Keyless Spoofing)

Es gibt ja unterschiedliche Keyless-Kombinationen (Keyless Entry, Keyless Access, Keyless-Entry-Start-and-Exit-System, Keyless Drive / Keyless Vehicle, etc.) und sehr unterschiedliche Vorgangsweisen der Hersteller.

LG Rob
 
@Onkel Pö
Wir haben genau das gleiche Problem wie Du, bin mal gespannt wer genau die richtige Lösung des Problem hat.

@Mario69
Die Ausstattung haben wir uns bewusst gekauft, ist laut Bedienungsanleitung ja auch abstellbar, was eben nicht geht.
Sind sehr oft auf Campingplätzen und da ist eine Abstellung sehr hilfreich.
Du könntest auf dem Camping die Karte in eine alufolie wickeln dann kann die Karte keinen Kontakt zum Auto herstellen
 
@Mario69
Was soll das nützen ? ich möchte auf dem Campingplatz ganz einfach ohne ewig den Schlüssel in der Hand zu haben auch mal ans Auto ohne die Leute immer mit meinem Licht, was beim Öffnen und Schliesen per Keyless nun mal passiert nerven. Wenn ich die Folie nehmen würde, müsste ich ja, wenn ich das Auto abschließen möchte, weil ich unterwegs bin, oder so, immer Müll entsorgen. Das soll ja nicht das ziel sein.
 
Über sachdienliche Hinweise :clap: wäre ich sehr dankbar !

Interessant wäre vielleich warum Du das tun möchtest ?
Nur weil modern ist und Du das nicht willst (gabs nur diese Möglichkeit bei der Bestellung ?) oder ?

Vielleicht kommt man so drauf welche Möglichkeit es gibt oder nicht ?

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.335
Beiträge
1.043.923
Mitglieder
72.693
Neuestes Mitglied
Lui_luchs
Zurück