Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
Meine hat es sofort richtig gemacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut Bescheid vom Hauptzollamt Ulm, der gestern kam, kostet der 150 PS Duster 162€ Steuer.
Ausstattung "volle Hütte" oder "Nackt"? Da macht mit oder ohne Reserverad schon was aus.Laut Bescheid vom Hauptzollamt Ulm, der gestern kam, kostet der 150 PS Duster 162€ Steuer.
Ausstattung "volle Hütte" oder "Nackt"? Da macht mit oder ohne Reserverad schon was aus.
Servus
Das spielt beim Adventure (TCe 150) keine Rolle. Den gibt es nur in einer Ausführung . Da ist die Hütte bis oben hin voll, einzig allein die Farbe ist wählbar. Ob Reserverad oder nicht, ist egal. Für eine Anhängerkupplung muss ich ja auch nicht mehr Kfz-Steuer, zahlen (bis jetzt).
Gruß
Rainer
keine Klimaautomatik, kein Keyless und keine Multiviewkamera. Scheint sich in der Steuer offenbar nicht auszuwirken
Solange diese Ausstattung kein signifikantes Mehrgewicht bringt, natürlich nicht.Scheint sich in der Steuer offenbar nicht auszuwirken
Sorry, lies mal die Kriterien für den WLTP-Test nach. Ob Reserverad oder nicht kann sehr wohl eine Rolle für die Abgaswerte spielen (Gewicht) und wird im fahrzeugspezifischen CoC dokumentiert. Diese Werte aus dem CoC sind dann für die Steuer maßgeblich. Die AHK wird nachgerüstet und ist schon deßhalb für den WLTP-Abgaswert nicht relevant.Ob Reserverad oder nicht, ist egal. Für eine Anhängerkupplung muss ich ja auch nicht mehr Kfz-Steuer, zahlen (bis jetzt).
Sorry, lies mal die Kriterien für den WLTP-Test nach. Ob Reserverad oder nicht kann sehr wohl eine Rolle für die Abgaswerte spielen (Gewicht) und wird im fahrzeugspezifischen CoC dokumentiert. Diese Werte aus dem CoC sind dann für die Steuer maßgeblich. Die AHK wird nachgerüstet und ist schon deßhalb für den WLTP-Abgaswert nicht relevant.
oder massiv mehr Stromverbrauch- mehr Kraftstoffbedarf mehr Co²-AusstoßSolange diese Ausstattung kein signifikantes Mehrgewicht bringt, natürlich nicht.
Mehr Gewicht - mehr Kraftaufwand - mehr Kraftstoffverbrauch - mehr Schadstoffe - mehr KFZ-Steuern.
muß es auch nicht. Entscheident ist, was ist Serie (ab Werk) und was ist nachgerüstet.Moin, moin
Mag sein. Aber die komplette Anhängerkupplung ist leicht schwerer als das
Ersatzrad und beides steht namentlich nicht in der CoC.
Gruß
Rainer
Kleinster kombinierter Wert ist 163, bei LPG. Der Wert ist maßgeblich. In Deiner Berechnung wurde der Wert aus dem Benzinbetrieb eingesetzt, nämlich 182. Und das ist falsch, kannste aber problemlos ändern lassen. Seite 22, da steht's.
Kannste sofort machen oder später, das läuft nicht weg.Genau das ist bei mir auch passiert. Heute den Wagen abgeholt. Ich dachte mir; "schau doch mal auf den Fahrzeugschein" und siehe da, 182g eingetragen. Soll ich bis zum Steuerbescheid warten oder kann ich die Tage zur Zulassungsstelle um es korrigieren zu lassen?
Kannste sofort machen oder später, das läuft nicht weg.