O
Oldy
Ich gebe es auf und schwöre hiermit feierlich, mich nie mehr zur KFZ-Steuer zu äußern. Jedenfalls hier nicht. Versprochen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wär mir zuviel Handstand, vielleicht scanne ich da noch was ein, nur damit man dort endlich mal korrekte Unterlagen hat. Da fahre ich lieber beim nächsten Einkauf beim Verursacher der ganzen Misere vorbei. Neue/abgeänderte, auf jeden Fall korrekt eingetragene Papiere brauche ich ja schließlich auch. Glaube kaum, dass sich da beim Zoll jemand zuständig fühlen wird. Ist ja nun wirklich nicht dessen Aufgabe, sondern die der zuständigen Zulassungsstelle. Auf jeden Fall kann ich mich mit den nunmehr 76 Euro Jahressteuer für die neue Gehhilfe anfreunden.Legt man beim Zoll Widerspruch ein und sendet dazu eine Kopie des COC sollte das aber auch funktionieren.
Es ergeben sich unterschiedliche Steuerbeträge. Das schließt aber nicht aus, dass die Festsetzung fehlerhaft ist. Und nach Ablauf der Einspruchsfrist hat auch eine fehlerhafte Festsetzung Bestand.beide nach 01.09.2018 zugelassen =>Steuerberechnung nach WLTP-Werte=> einmal mit, einmal ohne Klima=> Fahrzeuge haben unterschiedliches Gewicht und unterschiedlichen Energieverbrauch => nach WLTP wurden unterschiedliche Abgaswerte ermittelt=> daraus ergeben sich 2 verschiedene Steurbeträge => o.k ?
Dann müsste er bei 1598 cm³ ja 179 g/km an CO² ausstoßen. Steht das so in der Übereinstimmungsbescheinigung unter WLTP Werte, CO2-Emissionen, kombiniert?Habe heute Bescheid bekommen zahlen für den sce115 Glatte 200€ steuern.
Und was steht in der Übereinstimmungsbescheinigung?Ja so wie es geschrieben hast steht es hier im Bescheid drin.
Sollte so sein.Hat man so eine Bescheinigung beim Auto dabei ?
Für meinen Lodgy Stepway SCE 100 werden in der Zulassungsbescheinigung unter V7 169 g/km aufgeführt. Das wären 180 Euronen. Habe nun die COC-Bescheinigung beim Händler angefordert.
Mir stellt sich die Frage warum Dacia auf der Website einen Wert von 156 g/km für den Stepy angibt.