Moin in die Daciarunde, kenne Dacia noch aus der "Vorwendezeit", aber es geht um den Sandero meiner Schwägerin. Ein TCE 90 aus 7/2023 mit jetzt 7500 km runter.
Gekauft bei AH König Pasewalk.
Problem ist, neben dem Rasseln des Turboladers, was erst nach gewisser Zeit auftrat, bei der Durchsicht aber auch in Stralsund niemand bemerkte, warum wohl...
Ich habs gehört, nächsten Tag mit dem Eimer hin, zur Rede gestellt. Hmm, ja, nee, doch macht Geräusche, die da nicht sein sollten. Ich so, Turbolader, er na event. Steuerkette oder Abgasstrang. Wir den also hingebracht, nach fast 2 Wochen und 3 x nachfragen, ja können sie abholen, macht Geräusche. Ahh so meine ich, und was nun? Nix gemacht, nur gehorcht. Abwarten, was der Daciakönig oder wer meint. 2 Wochen später Anruf bei mir, ja wir haben ein SW Update, wofür wurde nicht beantwortet. Nach 2 Tagen heute abgeholt, ja ein SW Update des Stellgliedes vom Turbolader, aha. Geräusch weg würde ich meinen, aber der Bock rasselt irgendwie wie Sau. Normal finde ich das nicht. Was nennt ihr dazu, hört mal vor uns nach.
Edit: mp4 geht nichte hier, was nu?
Größeres Problem ist aber eigentlich, das der Bock sie immer wieder stehen lässt, auf der Kreuzung, einfach mal so, ruckelt ab und an beim Fahren, einmal aus 40 Kmh ne Vollbremsung, mein Weibchen als Zeuge dabei...
X mal zur Werkstatt, die finden nix, angeblich nix im Fehlerlog. Hier in Greifswald kann sie gar nicht mehr hin, die waren derart unfreundlich.
Sie traut sich kaum noch zu fahren. Es wurde das Anlasserrelais, glaube der Bremslichtschalter und ein kl. Steuerteil getauscht, es passiert immer wieder.
Ich bin den mal nen Tag gefahren, für 3 Füße fährt er ganz gut, musst aber druff drücken. Seltsam auch, er fährt fast von selbst, wenn er rollt. Wie Gasgeben vom Auto, wohl damit er nicht in Unterdrehmoment kommt?
Ich hatte ihn im 5. bis zur Kotzgrenze runtergebremst, langsam, ging nicht aus.
Ist es der Ford ECO tech Motor?
Na dann mal her mit euren Tipps und Erfahrungen.
Gruß Krischan aus Greifswald
Achso, Anwalt ist aktiviert, sie will das Teil wandeln lassen.