Klammheimlich drängt China auf den Markt

  • Ersteller Ersteller Firestone
  • Erstellt am Erstellt am
Da der Trend anhält werden wir im September das dritte Elektroauto bestellen. Rabatte bis 15 % freuen unseren Geldbeutel. Als Sahnehäufchen gibt es einen Satz Winterräder obendrauf.
Was wird es nach Smart und Enyak dieses mal?
 
@baltica
Da zählen auch die Autos dazu, die in China selbst verkauft werden.

Den russischen Markt haben die Chinesen regelrecht überflutet und der indische Markt wird bestimmt auch ein großer Abnehmer.
Für uns ein Artikel mit geringer Bedeutung
 
@baltica
Da zählen auch die Autos dazu, die in China selbst verkauft werden.

Den russischen Markt haben die Chinesen regelrecht überflutet und der indische Markt wird bestimmt auch ein großer Abnehmer.
Für uns ein Artikel mit geringer Bedeutung

Man wusste das die sogenannten Schwellenländer einen Boom erleben werden.
Früher: Fahrrad und Moped. Durch Wohlstand und Bildung will dann aber jeder ein Auto.
Und das sind Märkte in einer Größe, die wir uns gar nicht vorstellen können:

China: 1,4 Mrd Einwohner
Indien: 1,4 Mrd
EU: nur poplige 450 Millionen

Mod.: OT gelöscht
 
Man wusste das die sogenannten Schwellenländer einen Boom erleben werden.
Früher: Fahrrad und Moped. Durch Wohlstand und Bildung will dann aber jeder ein Auto.
Und das sind Märkte in einer Größe, die wir uns gar nicht vorstellen können:

China: 1,4 Mrd Einwohner
Indien: 1,4 Mrd
EU: nur poplige 450 Millionen

Mod.: OT gelöscht
Da geht es doch nicht um einen Boom.
In China produzieren die Unternehmen extrem billig, weil sie dort vom Statt subventioniert werden und dann verkaufen sie ihre Autos extrem billig an die Chinesen, die sie gerne nehmen, weil der Staat die Wende zur Elektromobilität vorantreibt.

Das hat mit dem Thema des Threads, nämlich dass China auf unseren Markt drängt wenig zu tun. Die chinesischen Unternehmen haben extrem auf Halde produziert und wollten den Rest der Welt auch mit ihren Autos fluten. Die USA haben ihnen direkt die Türe vor der Nase zu gehauen und 100% Strafzölle erhoben. Und die Europäer haben inzwischen auch verstanden, was sie tun müssen. Daher wird China erstmal zeigen müssen, was sie mit ihrer Überproduktion machen, wenn der heimische Markt gesättigt ist und andere ihre Halden nicht leerkaufen wollen.
 
Um mal zu wiederholen, was mein Mod-Kollege heute schon gepostet hat:
Mod:
Bitte bleibt beim Thema !!!
Solltet ihr wiederholt eich nicht ans Thema halten, dann schauen wir uns das nicht mehr lange an und ihr habt (mal wieder!) einen Thread erfolgreich zu dessen umrühmlichen Ende gebracht und es kommt hier ein Schloss dran!
 
GWM hat nun zum schon bekannten kleinen Ora 03 den Ora 07 gebracht.

GWM ORA 07 | GWM ORA DE

Schönes 4 Türiges Coupe mit viel Platz und das Interieur schaut ansprechend aus. :)
 
Die chinesischen Unternehmen haben extrem auf Halde produziert
Stimmt. Im Bremer Hafen schimmeln buchstäblich hunderte chinesische E-Autos vor sich hin.
Chinas Schimmelautos

Zum Thema:
"Heimlich" machen die Chinesen das sicherlich nicht.
Schon vor Jahren versuchte der "Schineees" mit billigen Plagiaten , auf dem europäischen Markt Fuss zu fassen... ohne Chance.
Das waren minderwertige zusammengeschusterte "Autos".

Heuer sind sie mit E-Autos wieder dabei, den Weltmarkt zu fluten.
E-Motoren inklusive Antriebseinheiten sind wesentlich einfacher (hat man die Fertigungskosten im Griff... "Thema Billiglohn/ Zwang...) mit einer Karosserie zu verheiraten.

Natürlich... es gibt Menschen die essen auch alles.. Hauptsache billig.

Wer dieses "heimliche" Fluten mit Billigperformance mit finanzieren möchte, sollte seinen Weitblick schärfen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BYD bringt Arbeit nach Europa.
Kurzfristig ja. Langfristig sind die in spätestens 10 Jahren wieder weg.
Darauf verwette ich einen Kasten "Ulrichs Bier"
 
GWM hat nun zum schon bekannten kleinen Ora 03 den Ora 07 gebracht.

Schönes 4 Türiges Coupe
Naja, über schön lässt sich ja bekanntlich streichen.
Für mich ist das ein 4 türiger VW Käfer, sonst nix.
Aber wie schon gesagt über Geschmack lässt sich streiten.
 
@16V Rolli

Der ist schon groß, nur zum Vergleich:

Der Duster III ist 4,34m lang
Der Ora 07 4,87m

Ein halber Meter ist schon ein ordentlicher Unterschied. ;)

Die Größe liegt im Bereich C-Klasse,3er BMW bzw Audi A4.
 
Kurzfristig ja. Langfristig sind die in spätestens 10 Jahren wieder weg.
Darauf verwette ich einen Kasten "Ulrichs Bier"

Die werden genauso Fuß fassen wie ein Tesla, die Japsen oder auch Südkoreaner.
Fraglich ist nur der Marktanteil.
Den großen Vorteil den ich bei BYD sehe ist der technologische Vorsprung und die eigene Akku Entwicklung und Fertigung.
 
Das Werk in Szeged ist jedenfalls erheblich näher an der Realität dran, als das MG Werk in Galicien. Realistisch wird die Produktion jedoch auch nicht nennenswert vor 2030 Fahrt aufnehmen.


BYD hat in Ungarn mit den Bussen immerhin schon Fuß gefasst, dass wird auch enorm helfen.
 
Hier mal ein Videobericht zum Ora 07.

- YouTube

Platz ist großzügig vorhanden und der Innenraum macht auch einen ansprechenden Eindruck.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.919
Beiträge
1.058.255
Mitglieder
73.603
Neuestes Mitglied
Magic Maik
Zurück