Mein nächster wird sicher ein elektrischer

800Volt gibt es schon bei Hyundai/Kia, zum selben Preis oder auch günstiger und mit funktionierenden Händlernetz.
Seit dem sich die Meldungen wegen schlechten bis nicht vorhandenen Service bei MG Fahrzeugen vermehren und sich die Mähr "der Flut an günstigen E-Autos" solangsam in Luft auflöst, weil nicht existent, sind chinesische Autos kein Thema mehr für mich.
Den "25.000€ ID.2" bringt jetzt erstmal Hyundai raus. Vor kurzem war die Vorstellung des Kia EV3 als VW ID3 Konkurrent. In den nächsten Monaten kommt davon die Limo/Hatchback Version. Die Koreaner geben gerade richtig Gas.

Also mal ganz ehrlich......Kunden als dumm zu bezeichnen.....:angry: soetwas geht gar nicht.
Auch das Thema SUV kann ich nicht mehr hören.....jeder kann doch selber entscheiden was er fahren will.
Ich glaube ich fahre mit meinem Duster sparsamer wie andere Leute mit Ihren normalen PKW.
Auch halte ich den Spring mit seinen 45 PS für ausreichend um im Straßenverkehr mit zu schwimmen......unser wird zu 95 % nur auf der bergigen Landstraße bewegt.
Weder der Duster noch der Spring sind Rennfahrzeuge......müssen Sie aber auch nicht......
Wenn ich schnell fahren will setz ich mich in den Subaru von meiner Tochter......der verbraucht dann zwar 20 Liter Super Plus, aber Überholen tut dich da keiner mehr.....:D weil den meisten ab 250 die Puste ausgeht.....;)
Ja ja ich weiß, das muss nicht sein, aber ab und zu mache ich das.....

LG Thomas

@Selbstschrauber

Die Hersteller, und eben auch die aus China um die es hier ja geht,produzieren natürlich was nachgefragt wird,sind Wir da soweit einig? :think:

Das Forum hier ist voll von "ist alles viel zu teuer geworden" Posts,oder lese ich die nur allein raus?

Zum Anfang,die Hersteller produzieren was nachgefragt wird,weil es sind Wirtschaftsunternehmen.

Würde der Kunde diese großen, teuren Kisten im Laden stehen lassen würden die Hersteller ganz schnell etwas Anderes liefern.
Gerade die Chinesen haben andere Produkte auf dem Markt,wären in wenigen Wochen hier angeliefert,für sie nicht das Problem.

Einerseits beschwert sich also der Kunde das alles zu teuer geworden ist,aber einfach mal seine Marktmacht nutzen um eine Änderung herbeizuführen tut Er auch nicht.

Er läßt sich von den Herstellern unter dem Strich diktieren was er zu Kaufen hat und finanziert das am Ende oft sogar noch teuer.

Ich finde das kann man durchaus als dumm bezeichnen. :think:

Pauschal Kunden als dumm zu bezeichnen geht nun einmal gar nicht.
Und das Personen immer sich beschweren und jammern war doch schon immer so......
LG Thomas

@Locorella
Schlechter bis kein Service?
Die stellen Ihm monatelang unentgeltlich ein Ersatzauto hin.
Das ist absoluter Service!
Die Kommunikation ist deutlich ausbaufähig.
Sonst geht der Kunde da wohl ohne Schaden raus.

Das sähe bei Dacia ganz anders aus!

Da müsstest du gegen dein Autohaus auf Wandlung klagen.

@Stefanvde
Wer kauft denn Basismodelle?
Durch die Bank weg laufen die hohen Ausstattungen, außer bei den Motoren. Da sind wir bei einem Punkt, wo in den allermeisten Modellen die Basismotorisierung bereits mehr als ausreichend Leistung hat.

Wir werden in 6/25 das Dritte E-Auto fahren. Am 25.01.2025 Verkaufsverhandlungen
einmal in einem Mercedesautohaus das ich China produzieren lässt und anschließend bei einem Skodahändler.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.104
Mitglieder
73.908
Neuestes Mitglied
Detlef Bär
Zurück