Klappern wenn Tür oder Heckklappe geschlossen wird

jamomentmal

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, bald auch Duster 2
Hi Leute,
bei unserem Logan II Scheppert es immer hinten unten links wenn man eine Tür oder die Heckklappe schwungvoll schließt. Hab mich mal untrs Auto gelegt, es kommt vom Hitzeschutzblech am Endrohr. Da ist eine der "Kunststoffschrauben/Dübel nicht 100% fest.
Weiß jemand wie man diese komischen Dinger fest, bzw. Ganz reingedrückt bekommt ?

Das selbe Problem habe ich auch. Lasse es allerdings von der Werkstatt machen da noch Garantie. Werkstatt konnte jedoch noch nicht sagen ob es wirklich daran liegt.
Sie wollen sich darum kümmern, wenn ich den 40.000 km Kundendienst habe.

Dauert noch ca. 14 Tage.

Entweder sind es die Zwangsentlüftungsklappen oder die Metallstreben im Innenhimmel ...

Beides ist durchaus von einer Werkstatt ohne Materialeinsatz abstellbar ;)

Aber das Hitzscheshutzblech kanns auch sein ...
Ist es bei dir nicht mit so großen Metall "Muttern" gesichert? Diese kann man einfach wie schrauben anziehen (sogar mit den Fingern)

• Themenstarter Themenstarter
Habs getestet...ist das Hitzeschutzblech am Unterboden, kann ja morgen mal ein Bild von diesen komischen Kunststoffschrauben machen...die Schraube dreht durch, obwohl sie nicht ganz "drinn"ist, deshalb klappert da auch das Hitzeblech, aber nur bei Außentemperaturen über so 20 Grad und nur beim Türe oder Hecklappe schwungvoll zu machen..wirkt hallt nur extrem " billig". Raus zu drehen geht sie aber auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
so hier die Bilder der Kunststoffschraube...

Anhänge

• Logan Unterboden 01.jpg
    Logan Unterboden 01.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 44
  • Logan Unterboden 02.jpg
    Logan Unterboden 02.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 44
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.313
Mitglieder