Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Danke,
aber ich bin ein normaler Mensch, ohne Lötkolben und Technik.
Hatte die Hoffnung auf einen einfachen Weg.
Nebenbei, bei der Fahrzeugübergabe war ich über das Schlüsselmonster erschrocken, das es sowas noch gibt.
Gruß
 
Nun, eigentlich ist der Ablauf so, das ich mir erstmal einen sogenannten Rohling beschaffen musst usw.
Frage: woher?
Aber wenn es hier gegen die Regeln verstößt, las ich es sein.
Gruß
 
Hier kurz meine Erfahrung zum Klappschlüssel Umbau Duster 2018 zusammen gefasst:
Erster Umbau war das Renault Klappschlüsselgehäuse bei dem die orig. Platine eingepasst wird durch etwas feilen am Gehäuse. Den Schlüsselbart hatte ich mit 2k Kleber eingeklebt. Hat gut funktioniert.
Die zweite, vom Gehäuse schönere Lösung, war der Klappschlüssel über Ali. Aber da musste ich dann den Chip umlöten. Bin jetzt aber eher ein Amateurlöter aber mit einer Lupe und viel Lötlize hat's geklappt. Den Schlüsselbart hab ich bei Einem neu gefräst und bei dem Anderen wieder eingeklebt.
Die Geräte die ich zum Anlernen probiert und hier rumliegen hatte können aktuell die Verschlüsselung nicht.
 
Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem auch einen Klappschlüssel für meinem Duster gebaut. Es ging mir ehrlich gesagt auf dem Nerv, das man den Schlüssel nicht umklappen konnte.

Also habe ich bei Amazon geschaut und folgendes gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/B076JNGKR6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Als ich den erhalten habe, habe ich geschaut ob die Platine passt. Sie passt auch sehr gut rein. Das einzige was man tatsächlich löten musste, war der Minus- oder Pluspol an der Platine zur Batterie. Sonst musste man nichts weiters machen.

Einzig was etwas kompliziert war, war der Schlüsselbart. Ich musste den Schlüsselbart aus einen der originalen Schlüssel entfernen und den "Hals" vom Schlüsselbart etwas schleifen. Als das erledigt war, habe ich mit einem speziellen Metallkleber den Bart eingeklebt und es hält auch wunderbar.

Einzige was ich derzeit als Problem habe ist, das sich der Schlüssel so ohne den Knopf zu drücken wieder einklappt. Aber ich glaube, das liegt an meinem Schlüsselgehäuse :D Habe da vlt. etwas beschädigt.

Ansonsten läuft es aber sehr gut :)



Viele Grüße, Maximilian
 

Anhänge

  • Bild 2.jpeg
    Bild 2.jpeg
    178 KB · Aufrufe: 25
  • Bild.jpeg
    Bild.jpeg
    200 KB · Aufrufe: 25
Als ich den erhalten habe, habe ich geschaut ob die Platine passt. Sie passt auch sehr gut rein
nur etwas aufpassen mit zuviel Druck auf das Gehäuse. Auf der Platine ist im oberen Bereich ein SMD Bauteil auf das das Gehäuse drückt. Daher gibt es hier im Forum den Hinweis beim Umbau etwas vom Gehäuse abzufeilen.
 
nur etwas aufpassen mit zuviel Druck auf das Gehäuse. Auf der Platine ist im oberen Bereich ein SMD Bauteil auf das das Gehäuse drückt. Daher gibt es hier im Forum den Hinweis beim Umbau etwas vom Gehäuse abzufeilen.
Stimmt, das war noch im Weg. Konnte es aber , ohne es zu feilen, einbauen.:)
 
So bei mir war heute Morgen der Erste von drei Klappschlüssel Defekt Auf Zu kein Problem aber Starten nein habe erst gegrübelt warum Batterie Sicherung oder oder Dan ADAC angerufen und viel mir ein nimm Mal einen anderen und siehe da läuft jetzt habe ich 4 Stunden mit China Mann geschrieben der sagt doch glatt ich solle den Chip tauschen a weiß ich nicht wie und zweitens habe ich keinen Mal schauen Wat da bei Rauskommt
 
Hat schon jemand den Transponder Chip für unsere Schlüssel einzelnt gekauft und wen ja wo möchte jetzt Probieren den Chip neu aufzulöten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Beiträge
1.054.665
Mitglieder
73.365
Neuestes Mitglied
KDK
Zurück