Kleine Probleme die Größe werden

Selbstverständlich sollte in einem in Deutschland von einem deutschen Händler gekauften Fahrzeug ein Handbuch in deutscher Sprache dabei sein. Es sei denn, er hat das Auto reimportiert und vergessen das Buch zu wechseln....:whistle:
 
Von Dacia gibt es in Deutschland keine Reimporte. Es gibt höchstens Fahrzeuge, die nicht für den deutschen Markt bestimmt waren. :whistle:
 
Moin zusammen,

Also ich war gestern bei meinem AH, ich hab mal nett gefragt warum keine Deutsche Handbuch im Auto ist? Was soll ich mit zwei dicke Teile mit allen Sprächen aber kein Deutsche? Da meinte der Verkäufer ja man kann auf die Webseite gehen und was runterladen. Ich sagte HALT STOP. Erstens ich habe ein Auto bei euch gekauft, also seid ihr in der Pflicht mir einen Handbuch mit zuliefern. Was ist wenn etwas kaputt geht, weil ich ein Fehler gemacht habe, da ich kein Handbuch habe? Da wird sich mein Anwalt freuen. Zweitens ich bin zwar 65 aber nicht blöd, auf die Webseite von Dacia gibt es kein Handbuch für ein Stepway Extreme 2024. Diese hat ein Tractions Schalter, aber ich kein Handbuch was ich Online gefunden habe steht was drüber. Also besorg mir ein Handbuch für das Auto was ich gekauft habe. Das Fahrzeug ist für den EU Markt gedacht. Die hatte noch ein Dacia das stehen, die heute ausgeliefert wird, wir haben zusammen aus Spaß mal reingeschaut, und sehe da KEIN Deutsche Handbuch. Ich sagte Leute ihr tut euch kein Gefallen sollen Autos auszuliefern auch Handbuch, wenn der Richtigen Kunde kommt, habe ich Probleme. Gibt nicht nur Dacia die Schuld, ihr als AH muss zusehen das alles drin ist in einem Neuen Auto Punkt aus.

Ich sag mal Bescheid wie es ausgegangen ist :)

Gruß

Simon
 
Das „Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service“ und die Garantiebedingungen hast du vorliegen?
...und auch das COC-Papier? (EG-Uebereinstimmungsbescheinigung)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn das AH nicht liefert, würde ich mich direkt an Dacia wenden!
 
Also ich hab 4 schmale heften Carnet DE Garantie, 2 mit Datum 28.06.2024, und 2 mit Datum 31.05.2024, Zertifikate COC Papier LPG Tank, und ein Dokument Vehicle Produktion Date.

Ich wird abwarten was mein AH sagt, die haben selber blöd geschaut als die feststellen müssten das die anderen Dacia Fahrzeuge kein Deutschen Handbuch drin haben, es schient ein Kommunikations Problem zu seine mit Dacia und ihren Lieferkette.

Gruß Simon
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.412
Beiträge
1.045.712
Mitglieder
72.820
Neuestes Mitglied
tobiEXP4x4
Zurück