Dacia Sandero 3 - Soundsystem

Weiss jemand wo ich das Negativ, dieser Steckverbindung vom Hochtöner finde um es bestellen zu können? Ich möchte neue Hochtöner mit einer Weiche einbauen und den originalen Kabelsatz nicht verändern.
Danke für eure Hilfe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier meine bisherigen Umbauarbeiten, vielleicht hilft jemand diese Bilderreihe
https://www.amazon.de/dp/B0CX9FR7JZ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Sieht gut aus, sogar brauchbares ALB, kann es sein das der Dichtring etwas nahe, bzw. an der Lautsprechersicke geklebt ist oder gar berührt?
 
Ich klebe solche Dichtringe immer etwa mit 3-5 mm Abstand, ca. mittig über die Befestigungsschrauben. Auch so ein kleiner 165er TMT kann je nach zugeführter/anliegender Leistung recht ordentlich ausschlagen. Berührung hört man, einfach mal nen Finger bei Hub leicht an die Sicke legen. Wenn du die Dichtfolie drinne lassen möchtest, komplett überkleben, vorteilhafter ist aber die Flatterfolie raus zu nehmen, die großen Löcher mit Alubutyl(gerne auch 2 Lagen) und leichter Mulde in Richtung Türaußenblech zu verschließen.
 
Hallo Daft,
wie ich deiner Fotoserie entnehmen kann, hast du beim Ausbau der Türverkleidung an der Fahrerseite, die komplette Bedienleiste aus der Türverkleidung ausgebaut. Wie hast du die sauber rausbekommen ohne Beschädigung. Diesen Arbeitsschritt hab ich noch vor mir. DSP hab ich schon drin, die Hochtöner sind auch schon getauscht. Bisher auf den Videos von Lzparts oder auch anderen, wurde die Bedienleiste immer drin gelassen und die Stecker wurden abgezogen, allerdings sah das immer nach einer ziemlichen fummelei aus, solange die Türverkleidung noch dran war. Hast du Tipps zum einfachen Ausbau. Wie hast du das gelöst?
Gruß daciale2
 
Bei der Beifahrerseite keiegtevich es nich hin den einen Stecker zu ziehen, da kannst du das Bedienleiste drin lassen. Bei der Fahrerseite zeigte es mir, dass es erheblich einfacher war die Bedienleiste nach dem entfrenen der Türinnenverschalung, mit den Kabel dran von innen nach draussen zu ziehen. Und ab dann die schwer zugänglichen 4 Clips der Kabel zu entfernen. Wenn du die Türverschalung weg hast und siebum 180 Grad drehst, siehst du 4 Metallklips an der Bedienleiste. Du musdt jeweils paralell diese zudammendrücken und die Bedienleiste gleitet dann durch. Das geht relativ einfach und schnell. Der Stoff wird nicht beschädigt. Einfacher als die Kabel mit gefummel lösen zu wollen wie bei LZparts. Dwe hat wohl viel Übung und kann es im Blindflug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War es fummelig die DSP zu installieren und hast du den Strom von der Batterie gezogen? Welche Hochtöner hast du genommen? Das sind bei mir die nächsten Schritte. Hast du auch den Gladen Gladen RS 165 genommen?
 
Hallo Daft,
beim Anschließen der DSP hab ich mich an das Video von LZParts gehalten. Also Handschuhfach ausbauen, die Frontpartie raus bis unters MediaNav, um an die unteren Schrauben zu können und die Cockpit Verschalung etwas lösen damit die Frontpartie gut raus und nachher wieder rein geht. All das ging relativ einfach wie auf dem Video. Beim MediaNav hatte ich so meine Probleme. Obwohl alle Schrauben beim MediaNav entfernt wurden, hing das Ding bombenfest in seinem Schacht fest. Ich hab es erst nach mehreren Versuchen und mit viel wackeln und losrütteln und starkem Zug endlich raus bekommen. Ich musste es später nochmal ausbauen weil ich dachte ein Kabel vergessen zu haben. Dort ging es dann ganz gut raus, so wie im Video gezeigt.
Als DSP hab das ich Axton A594dsp verbaut und wie einige andere hier auch, nur mit der Spannung versorgt welches das MediaNav zur Verfügung stellt. Klappt besten und macht für meine Verhältnisse ordentlich Krach. Kann natürlich sein, dass mit zusätzlicher Stromversorgung noch deutlich mehr kommt, aber da kann ich nichts zu sagen.
Bei den Lautsprechern verwende ich das Axton ATC165S Set. Davon sind, wie schon erwähnt, die Hochtöner verbaut. Der Klang der Hochtöner erscheint mir sauberer und differenzierter als bei den Standardhochtönern. War allerdings ein ziemliches gefummel bis die in der vorgegebenen Passform sauber drin waren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.418
Beiträge
1.045.969
Mitglieder
72.833
Neuestes Mitglied
HePe
Zurück