Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Axton Höchtöner hat folgende Einbauwerte:@firefox1970Passt der 25mm Hochtöner da noch problemlos rein.
Bemessungswert ist Schalldruck in db in 1m Abstand bei 1 Watt Eingangsleistung.Weil geplant ist das System später mit ner stärkeren Endstufe zu noch zu erweitern. Für die vorderen LS stehen dann 100W....
Das hat sich technisch überholt.....
Die Gefahr das die Lautsprecher wegen clipping kaputt gehen...
....
Ausserdem ist es auch für die endstufe entspannter wenn diese bei maximal pegel nicht am Limit läuft.
Nö, der plant hauptberuflich Beschallungstechnik und spielt allerlei Instrumente mit Saiten und Tasten. Nach seinen Rechnungen verdient der genug an mir.....
Dein car hifi spezialist dachte sich wahrscheinlich einfach das du kein geld ausgeben willst weil du ein Dacia fährst.
OEM Systeme, niemand der genannten fertigt selbst Lautsprecher.Und das Argument mit Bmw mercedes macht garkeinen Sinn.
Die bieten doch auch 3 verschiedene Soundsysteme an.
Glaubst du das Bang&olufsen hat die gleichen Lautsprecher drin wie das Standard Lautsprecher system ?
Nein, deine Berechnung stimmt schlichtweg nicht.wenn wir ein 88db/1W Lautsprecher haben.
schafft dieser bei 16 Watt, das ist das maximum was ein normales Radio an Leistung hat, 100db.
An 100 Watt ungefähr 108db.
Man sagt bei 6db Erhöhung verdoppelt sich die Lautstärke.
Also macht 100 Watt schon Sinn.
Ich wusste, dass das Argument "Clipping" kommen würde.Es ist definitiv besser wenn die endstufe mehr Leistung hat als die Lautsprecher abkönnen.
Wenn deine hinteren Lautsprecher "gepoppt" haben, dann wahrscheinlich eher wegen clipping oder zu tiefen tönen.
Verstehe nicht was du mir damit sagen willst ?OEM Systeme, niemand der genannten fertigt selbst Lautsprecher.
Doch die Berechnung stimmt, Google einfach.Nein, deine Berechnung stimmt schlichtweg nicht.
Wenn alle anderen Parameter 1:1 gleich sind dann natürlich der 10l.Welcher Motor ist "besser"?
Der mit 25l / 100km oder der mit 10l / 100km
Dann scheint das ja wohl normal zu sein.Und zur Lautstärkeregelung, ich bin auch der Meinung, das ist irgendwie nicht linear, bis 10 rum ist alles sehr leise, dann bis 20 macht es einen großen Schub und danach kommt nur noch weniger Änderung. Bis 31 kann ich allerdings nur bei Radio aufdrehen, wenn ich das bei Musik von extern machen würde, fliegt mir alles um die Ohren
Wurde ja häufig behauptet, ich kann da allerdings nichts hören. Das klingt durchgehend gleich, egal bei welcher Lautstärke.Hat von euch schon mal jemand gemessen ob Frequenzen raus gefiltert werden ??