Knacken / Knarzen beim Anfahren an Vorderachse

Habe heute Nachmittag alle Gelenke, Gummis, Federaufnahmen die sich bewegen mit silikonspray eingesprüht. leider keine Verbesserung

War eben bei nem anderen Autohaus. Problem gehört, jedoch Ratlosigkeit. In 1,5 Wochen habe ich ein Termin, dann schauen die sich die Sache mal an.

Habe heute Nachmittag alle Gelenke, Gummis, Federaufnahmen die sich bewegen mit silikonspray eingesprüht.
Mach das bitte nie wieder! Silikonspray ist die größte Pest. Wenn das auf die Bremse kommt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich vermute weiterhin Domlager oder Federteller. Das hört der Meister nicht solange er nur von Hand am Auto rumwackelt.

War eben bei nem anderen Autohaus. Problem gehört, jedoch Ratlosigkeit. In 1,5 Wochen habe ich ein Termin, dann schauen die sich die Sache mal an.
Ich habe seit kurzem das gleiche Fahrzeug und es macht ebenfalls die beschriebenen, knarzende Geräusche. Bitte unbedingt von dem Termin beim Autohaus berichten - vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse. Danke!

Kleines Update: Auto stand seit Freitag in der Garage. Am heutigen Dienstagmorgen bei 0°C in die Arbeit gefahren. Absolut kein Knartschen/Knacken an der VA. Ob es jetzt an meinem Silikonspray, der "langen" Standzeit, oder der niedrigen Temp. lag, weiß ich nicht. Am Freitag Nachmittag beim Händler hat die VA jedenfalls noch geknackt als gäbe es kein Morgen, z. B. im Kreisverkehr konstanten ...

Kurzes Update:

BISHER KEIN Knacken/Knartschen/Knaxen mehr an der Vorderachse.

So wie es aussieht könnte das billig Silikonspray von Action gewirkt haben. Einmal komplett nach rechts einlenken, einsprühen und dann nach links einlenken und wiederholen:
- habe damit alle beweglichen Teile/Gummis unten an der Aufhängung eingesprüht.
- Federteller, wo die Feder aufliegt + ein Sprüher von innen nach oben in Richtung Domlager.
- im Motorraum die Domlager links und rechts sowie den Motorhalter auf der Beifahrerseite. Die anderen habe ich nicht gefunden.

2 Tage später (vielleicht nach Einwirkzeit?) oder purem Glück, KEIN Knacken mehr. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. Falls es wieder zurück kommt, gebe ich bescheid. Kann mir vorstellen nach einer Regenfahrt habe ich den Salat wieder, oder wenn es richtig warm wird, wobei es heute auch schon warm war und der Duster in der Prallen Sonne stand. Somit bleibt jetzt noch immer das nervige Fiepen (anderes Thema)

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spray einfach eine Weile gebraucht hat, um an die entscheidenden Stellen zu kriechen.

Ist doch super, dass die Geräusche weg sind!

Ich finde es halt immer wieder erschreckend, wie viele Teiletauscher gerade bei den Vertragshändlern arbeiten und wie wenig echte Schrauber es noch gibt.
Ich mache auch viel zu viel selber, weil ich einfach weiß, dass die Werkstätten mit einem ganz anderen Ansatz ans Auto rangehen.

naja, bei starkem Regen hatte ich das Knartschen trotzdem gehabt

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.794
Mitglieder
75.145
Neuestes Mitglied
Schoppi26
Zurück