S
sfan
Tochter hat sich einen Sandero 1,4 MPI Bj. 2009 gekauft. Wer weiß wie hier die Zahnriemenintervalle sind ?
90.000 km oder 4 Jahre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tochter hat sich einen Sandero 1,4 MPI Bj. 2009 gekauft. Wer weiß wie hier die Zahnriemenintervalle sind ?
hier mal eine Zusammenstellung über Wechselintervalle der verschiedenen Hersteller und Kosten.
Der Wechsel kann nach 60000 km oder aber erst nach 210000 km vorgeschrieben sein
Ratgeber: Zahnriemenwechsel - autobild.de
Dacia Sparbuch?Habe am 15.6 meinen Termin bei Renault für den 120 000km Zahnriemenwechsel. Kostentechnisch liegt dieser inkl Wapu und Spannrollen bei ca 500€..... Da beim Lodgy alle 60 000km (=auch bei 120 000^^) die große Inspektion ansteht wird das Ganze final bei gut 970€ landen.
Da ich mein Öl selbst mitbringe und auch noch ganz frech das Dacia Sparbuch nutzen werde, wird das ganze bei Ca 800-820€ landen.
Ich überlege aktuell das ich die Wartungsintervalle auf 30 000 km strecke......da der Lodgy ein reines Langstreckenfahrzeug ist werde ich dies vermutlich auch einfach mal machen.
Da viele Faktoren für den Verschleiß eine Rolle spielen empfiehlt Dacia unabhängig vom Kilometerstand den Zahnriemen regelmäßig prüfen zu lassen und spätesten nach 5 jahren zu wechseln.
Also nicht einfach an irgendwelchen Kilometervorgaben Orientieren und nacher wundern wenn er Vorzeitig defekt ist.
Warum wurde/wird er nicht gewechselt? Wirtschaftlich gesehen macht es keinen Sinn.
Auto max. Wert 500 € ...wenn überhaupt.
Wenn das Auto noch läuft und in annehmbarem Algemeinzustand befindet macht es sehr wohl Sinn.
Was ist teurer, ein annehmbarer Gebrauchter oder ein Zahnriemenwechsel?