Stepway2013
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Duster 2 1,5dci 4x4 D-Temp
- Baujahr
- 2018
Hallo Stepi, was versprichst du dir davon? Meinst du der Motor wird dadurch schneller wärmer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwi war schon so mal ein ähnliches Thema... Ich fahr viel Kurzstrecken und der Verbrauch ist da entsprechend. Heute habe ich mit "Panzerklebeband" den unteren Kühlergrill abgeklebt - fällt nicht mal auf.........
Leider ist keine Temparaturanzeige im Auto. Kann es sein, das der Motor mal überhitzt ???????
Die oberen Löche vom Kühlergrill hab ich offen gelassen...
Danke für sinnreiche Antworten....
Irgendwi war schon so mal ein ähnliches Thema... Ich fahr viel Kurzstrecken und der Verbrauch ist da entsprechend. Heute habe ich mit "Panzerklebeband" den unteren Kühlergrill abgeklebt - fällt nicht mal auf.........
Leider ist keine Temparaturanzeige im Auto. Kann es sein, das der Motor mal überhitzt ???????
Die oberen Löche vom Kühlergrill hab ich offen gelassen...
Danke für sinnreiche Antworten....
Vorsicht mit solchen Maßnahmen !
Die Hersteller haben sich bei der Gestaltung des Motorraums schon etwas gedacht. Nur wer in klimatisch extremen Gegenden lebt und sein Fahrzeug draußen parkt, kann über Solcherlei Abhilfe nachdenken. Schnell wird eine Kühlerfrontabdeckung vergessen und man steuert auf die Autobahn um 50km abzuspulen. Das beste ist natürlich eine Motorheizung, die per Zeitsteuerung gestartet wird. Denn schädlicher für den Motor ist der Kaltstart als solcher. Und der findet auch statt, wenn der Motor nett eingepackt wird.
Das auf jeden Fall!Sinnvoller als ein warmes Jäckchen wäre es den Motor vorzuwärmen.