Murphy
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
- Baujahr
- 201320162019
Bei einigen Oldtimern gab´es doch Kühlerjalousien.....Die wurden teilweise mechanisch
aus dem Fahrgastraum heraus bedient. Bei eisigen Temperaturen kamen die FZG so schneller oder bzw. überhaupt auf Betriebstemperatur!
Man durfte nur nicht vergessen die Jalousie wieder rechtzeitig zu öffnen....
Unabhängig davon, nutzt das alles nix, wenn das Thermostat nicht gescheit öffnet !
Das verrichtet auch heute noch seine Arbeit mechanisch. Wenn defekt, oder das Ansprechverhalten zu wünschen lässt, hilft nur tauschen!
Bei unserem Combo hab´ich es nach knapp 5 Jahren rausgeworfen, weil kaum Heizleistung ankam...Die Teile sind nicht teuer ( ~ 15 €), der Ausbau kann aber je nach FZG-Modell recht aufwändig sein.
Beim Combo hat sich es aber gelohnt: Selbst nach kurzer Fahrtstrecke kommt schon warme Luft, und man regelt die Heizung runter.
aus dem Fahrgastraum heraus bedient. Bei eisigen Temperaturen kamen die FZG so schneller oder bzw. überhaupt auf Betriebstemperatur!
Man durfte nur nicht vergessen die Jalousie wieder rechtzeitig zu öffnen....
Unabhängig davon, nutzt das alles nix, wenn das Thermostat nicht gescheit öffnet !
Das verrichtet auch heute noch seine Arbeit mechanisch. Wenn defekt, oder das Ansprechverhalten zu wünschen lässt, hilft nur tauschen!
Bei unserem Combo hab´ich es nach knapp 5 Jahren rausgeworfen, weil kaum Heizleistung ankam...Die Teile sind nicht teuer ( ~ 15 €), der Ausbau kann aber je nach FZG-Modell recht aufwändig sein.
Beim Combo hat sich es aber gelohnt: Selbst nach kurzer Fahrtstrecke kommt schon warme Luft, und man regelt die Heizung runter.