Kühlflüssigkeit fast leer nach kaum 2500km

periander

Mitglied Bronze
Fahrzeug
kein Dacia
Hey,

ich habe kaum die 2500km mit meinem MCV 2 geknackt und musste heute erschrocken feststellen, dass die gelbe Kühlflüssigkeit unter MIN gesunken ist. Wie kann sowas sein? Wollte morgen eigentlich eine 400km Tour machen und hoffe man kann mir morgen früh schnell einen Liter im Autohaus nachfüllen.

Loch im Kuehler eher nicht.
Lose Schlauchschelle wuerde ich sagen.

und wie viel war am anfang drin?

um welchen motor geht es überhaupt?

Nachdem Du aufgefüllt hast, leg am Abend mal eine ausgebreitete Zeitung unter das Fahrzeug und kontrolliere am Morgen, ob diese an einer Stelle naß geworden ist.

Ansonsten auch mit der Nase fahren und darauf achten, ob es irgendwann mal nach Maggi riechen sollte.

So riecht Kühlflüssigkeit, wenn sie auf den heißen Motor tropft.

Ich will das nicht herunterspielen. Aber bei mir war es damals auch mal gewesen bei einem Neufahrzeug.
Es war noch Luft im Kreislauf, es wurde was aufgefüllt und danach kam es nicht mehr vor.
Aber die Werkstatt soll ruhig mal schauen.

Gruß

Keine Sorge hatte ich auch war wie schon geschrieben wurde noch Luft im System nach dem ersten mal Auffüllen war bisher nichts mehr.

• Themenstarter Themenstarter
Das bruhigt mich sehr! Ich hoffe es ist bei mir auch so und die können das morgen schnell auffüllen, weil ich wie gesagt dann auch gleich weiter muss.

Hatte ich auch

Ein Stück über MAX. Motor ist der Tce 90.

TCE 90 Stepway und nach 9.000 km ein Liter beim Freundlichen nachgetankt. Wo es geblieben ist weiß ich nicht. Hab nichts gesehen und beobachtet.
Kann es sein das es sich selbst entlüftet hat? Heizung? Oder gar die Kopfdichtung?
Nach unserem Bums war dann aber der Kühler im :showa: Riecht auch nicht so schön.
Ich werde es aber auf alle Fälle wieder beobachten. Ist nicht mit zu spaßen und immer nachfüllen wird auch nicht gerade günstig. Außerdem ohne Temperaturanzeige kann es gefählich werden.

Gruß Frank aus Mecklenburg

War bei mir genauso. Nach ~14.000km Kühlflüssigkeit unter MIN. Wurde wieder aufgefüllt - alles normal anscheinend.

Habe das Kühlmittel heute kostenlos aufgefüllt bekommen und soll es im Auge behalten. Zusätzlich hat der Meister Spuren eines Maderbesuchs ausfindig gemacht, ich hoffe das steht nicht im direkten Zusammenhang zu dem Kühlmittelverlust.

Habe das Kühlmittel heute kostenlos aufgefüllt bekommen und soll es im Auge behalten. Zusätzlich hat der Meister Spuren eines Maderbesuchs ausfindig gemacht, ich hoffe das steht nicht im direkten Zusammenhang zu dem Kühlmittelverlust.

Na Super, mir hat mein Autohaus tatsächlich 1,88 € für das fehlende Kühlwasser berechnet :angry:

Gemessen an den derzeitigen Wasserpreisen entspricht das gut einem m³. :huh:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück