Kühlwasserverlust [Luftblase] / Zahnriemen?

So Auto steht nun brav bei der Werkstatt....
mal schauen wann ich Feedback bekomme!
Kurios nur das dort kein Wasser ausgetreten ist.
Alles war trocken und Temperatur hatte ich 4 Balken...

Moin Moin

also Denjenigen, der 3 Rippenriemen bestellt damit 1 passt, dem würde ich glaube ich nicht einmal meine Sackkarre reparieren lassen! Könnte ja sonst passieren das der sack über den Boden schleift. :D:D:D:wub:

also Denjenigen, der 3 Rippenriemen bestellt damit 1 passt, dem würde ich glaube ich nicht einmal meine Sackkarre reparieren lassen! Könnte ja sonst passieren das der sack über den Boden schleift. :D:D:D:wub:

jaha da war es dann ja aber auch schon zu spät....
und einen davon hab ich ja noch gekauft anhand der mir genannten OE Nummer :D

das war ganz großes Kino!!!
Und die richtigen Bremsen hat er ja auch nicht geschafft zu kaufen^^
dafür dann 3* Bremsenreiniger :D:D:D

ein Held ein Held ein Held !!!

Moin Moin

ich denke das Öl von dem gesprochen wird könnte auch das Frostschutzmittel:mellow: aus dem Kühlwasser sei, sodass gar kein Öl geflossen ist.

lalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

freu
tanz
hüpf
hüpf
doppelte Rolle rückwärts

ALSO Jungs ich muß erstmal sagen: IHR SEIT KLASSE !!!
Alles was ich heute gemacht habe war genau richtig :D
Ohne entlüften.... = Luftblase nix Kühlung und dann macht es halt plupp...

Soeben hat er mich aus der Werkstatt angerufen bzw. ich Ihn nun zurückgerufen.... da ich ja gegen 16:30 Frustgrillen gemacht habe....
und sagte mir er hat nun auch nochmal entlüftet das ist soweit ok!
Riemen wurde gewechselt!
Bremsen sind soweit auch noch ok!
Das Öl da sagte er nunja wenn man Ölwechsel macht dann läuft es nunmal umher und wenn man es nicht wegmacht mit z.B. "Bremsenreiniger" dann schaut es halt so aus wie es aussah :D:D:D

ALso ich habe das OK der Wagen ist nun soweit ok :wub::wub::wub:

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich darf ich dann morgen losbasteln :wub:
Hoffentlich krieg ich das Autoradio ausgebaut :D
das Neue liegt hier schon so lange herum und wartet :wub:

hach egal was er morgen nun dafür haben will eine Flasche Whiskey bekommt er auf jeden Fall!!!

Der Stein ist so kräftig geplumpst!

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon auf eines der nächsten Treffen!!!
Ich werde dabei sein :D

:wub::wub::wub: happy happy happy :wub::wub::wub:

bleibt nur noch die Frage WARUM war der Typ so dumm und hat nicht entlüftet?
Das weiß doch selbst ich das wenn ich etwas am Kühlkreislauf mache den entlüften muß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich weiß dann auch das es mit einem 5 Minuten Motor laufen lassen als Test nicht getan ist?

Warum macht ein Mensch an meinem Auto etwas der dümmer ist als ich? *kopfkratz*

sicherlich habe ich ein bisschen Grundwissen durch den Mann meiner Mutter mitbekommen...
und sicherlich habe ich erlebt wie ich mit dem den Motor meines letzten Autos zerlegt habe :D und unter Anleitung hab ich auch schon eine Bremse gewechselt....
würde ja nun bedeuten ich könnte jedem sein Auto reparieren????
!!!OMG!!!

Aber nun ists egalo !!!!!!!!! ICH FREU MICH !!!!!!!!!!!!

Werde morgen viele viele Bilder machen und ich ärgere mich das ich nun doch noch nicht alles bestellt habe was ich so bestellen wollte hahahaha

Am besten, man lässt sein Auto regelmäßig bei einer seriösen Werkstatt warten und reparieren, das ist letztendlich billiger.

Ausgenommen sind Privatschrauber mit Erfahrung, die das können.

Gegen das "Selbstschrauben" spricht überhaupt nichts, aber der absolute Laie, ohne Plan und Idee, sollte es sein lassen.

Fazit: Auto abgeholt :D
was soll ich sagen? Es rennt rennt rennt rennt rennt....
es war wirklich die fehlende Entlüftung :D:D:D

und was soll ich sagen?Was mußte ich nun zahlen für das nachschauen inkl. schauen ob der Zahnriemen gemacht wurde?
:wub: 0,000000 Euronen :wub:
(ok ich kenne Ihn auch persönlich)
Muß Ihm dann nächste Woche mal eine Flasche vorbeibringen!

Und HEY der Bordcomputer zeigt mir 6,9L/100km an :D
ich kann das ja noch nicht ganz glauben :wub:

und schön gewaschen ist er nun auch!

Schön für Dich, daß Dein "Abenteuer" so glimpflich abgelaufen ist !

... es hätte (wesentlich) schlimmer kommen können ...

Viel Spaß weiterhin mit dem "Renner" :)

Wasser läuft aus

Hallo,
wollte nur mal was zu dem "armen" Freund der Schwester sagen.
Weiß natürlich nicht, auf welcher Marke der gelernt hat, sollte er ein echter Automechaniker sein.
Weiß nur, dass z. B. bei meinem alten Golf I nirgends eine Entlüfterschraube herausgedreht werden musste. Da wurde einfach Wasser eingefüllt, Heizung voll aufgedreht und ein paar Minuten laufen lassen. Danach kontrolliert/nachgefüllt. Vielleicht kennt er es nicht anders.

Teilekauf: Habe einige Arbeitskollegen, die früher für einen Ersatzteilgroßhandel die Teile ausgefahren haben. Von denen weiß ich, dass es bei den nicht Markengebundenen Werkstätten nicht unüblich ist, sich z. B. beim Bremsenreparieren oder Zahnriemenwechseln mehrere mögliche Teilesätze zu bestellen und die übrigen wieder zurück zu geben, weil in den Bestellkatalogen nicht immer klar ersichtlich ist, welcher Satz zu welchem Auto passt.

Hier haben die Verträgswerkstätten natürlich klare Vorteile, weil sie genauere Unterlagen zu den Autos haben.

Allerdings weiß ich dass die Opel vor Jahren auch oft erst mal das Teil ausbauen mussten bzw. ansehen mussten, da es auch nicht immer so klar war, welche Variante in welchem Auto verbaut war.

Möchte halt einfach mal sagen, dass der Freund der Schwester hier nicht unbedingt der absolute Laie war, aber vielleicht besser die Hand von einem ihm fremden Fahrzeug gelassen hätte. Vielleicht wollte er auch einfach zu seinem zukünftigen Schwager nicht nein sagen?

Nunja zumindest zu Deiner letzten Frage kann ich beruhigt sagen das dem so nicht sein kann!
Da ich klar fragte ob er das auch hinbekommt und ich das genauso gut in der Werkstatt machen lassen könnte.
Also er wurde dazu definitiv nicht gedrängt ^_^

Ende gut alles Gut...

So hat jeder was gelernt und in Wirklichkeit is´auch nix passiert:lol:
Super das die Geschichte so ausgegangen ist!

Nunja wie man es nimmt....
aktuell ist familäres anschweigen angesagt....

Nunja wie man es nimmt....
aktuell ist familäres anschweigen angesagt....
Das ist der Grund, weil man gerade innerhalb der Familie Soetwas nicht machen sollte.

Auch Gemeinschaftseigentum mit Familie führt oft zu Ärger.

Von Erbengemeinschaften gar nicht zu reden.

Jemanden, der sich mit Franzosen nicht auskennt, würde ich nicht ans Auto lassen, nicht mal wenn es mein Bruder wäre.

Für mich wäre das russisch Roulette, kann klappen, muss aber nicht und eine Zahnriemenreparatur ist kein Pillepalle, kann richtig teuer werden, wenns falsch gemacht wird. ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.963
Mitglieder
75.428
Neuestes Mitglied
harluk
Zurück