Kühleranzeige vollauschlag

Hallo Peter,
bei deiner Werkstatt wäre ich zum letzten Mal gewesen. Thermostat tauschen 150€, ist ja wohl ein Witz.
 
thermostat austauschen, hatten wir schon: 25 bis 45 EUR inkl material.

>> würde nichts bringen wenn er das Diagnosegerät anschließen würde

ist der mann ein verwandter von loriot? les mal was TEXAS oben geschrieben
hat, und wie einfach man in wenigen minuten den fehler einkreisen kann.

gruesse - henry -
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe Heute Morgen sofort mein Renault Werkstadt Angerufen und ein Termin für 15Uhr vereinbart um mein Auto am Diagnosegerät anzuschließen
Um 14:50Uhr war ich bei meiner Werkstadt und was muss ich Hören tut mir leid Sie müssen noch 45min. Warten es sind noch 3 andere vor Ihnen dran. Wozu ein Termin machen?
Eine Diskussion mit dem Werkstadt Leiter brachte auch nichts da er meinte, es würde nichts bringen wenn er das Diagnosegerät anschließen würde. Auf meine Frage was es Kosten würde wenn ich den Thermostat austauschen möchte kam nur so ca. 150€ Netto
Leider war die Werkstadt mein Autopartner wo ich mein Auto gekauft habe.
Nun bin ich zu meinen alten Kumpel gefahren der auch eine KFZ-Werkstadt hat und habe Ihm mein Problem erklärt. Auch Ihm habe ich gefragt was mir der Austausch vom Thermostat kosten wird die Antwort 60€. Am Montag habe Ich einen Termin bei Ihm.r

hmm kurzfristig ein termin, ich denke da kann immer wasdazwischen kommen:huh:
ich hätte die 45 min abgewartet und im anschluss an die fehlerdiagnose entschieden:mellow:

ich denke mal auf dem weg zum kumpel sind auch einige minuten und nerven drauf gegangen:lol:
 
hmm kurzfristig ein termin, ich denke da kann immer wasdazwischen kommen:huh:
ich hätte die 45 min abgewartet und im anschluss an die fehlerdiagnose entschieden:mellow:

ich denke mal auf dem weg zum kumpel sind auch einige minuten und nerven drauf gegangen:lol:

Es war ja nicht Kurzfristig, hatte ja morgens um 8:15Uhr angerufen und nach einem Termin gebeten und die Sagten mir 15Uhr

Mein Kumpel ist von meiner Vertragswerkstadt ca.1,5km entfernt.

Einfach nur Schlechte Kundenservice selbst wenn man mal ein Leihwagen braucht muss man Zahlen und das nicht wenig.
 
Es war ja nicht Kurzfristig, hatte ja morgens um 8:15Uhr angerufen und nach einem Termin gebeten und die Sagten mir 15Uhr

Mein Kumpel ist von meiner Vertragswerkstadt ca.1,5km entfernt.

Einfach nur Schlechte Kundenservice selbst wenn man mal ein Leihwagen braucht muss man Zahlen und das nicht wenig.

ähm ehrlich.....
ohne jemand auf den schlips zu treten.....
der alte bundespräsident war unverschämt, er hat sich selber für nix geschämt.....
aber so langsam schäme ich mich auch selber :o

ein leihwagen ist was geliehenes.... eben leihwagen.....
man zahlt ne günstige leihe für:huh:

anders sieht es bei einem werkstatt-eratzwagen oder och nenne es eben
probe-fahrzeug aus ^_^

ich frage immer beim freundlichen wegen einem ersatz-fahrzeug nach:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Auto war gestern schon in der Werkstadt Thermostat wurde gewechselt.

Jetzt Läuft der Wagen wieder wie am ersten Tag vielen Dank an alle die geholfen haben den Fehler einzugrenzen. anbei ein JEPG Datei über die Rechnung ^_^
 

Anhänge

  • Thermostat.jpg
    Thermostat.jpg
    31 KB · Aufrufe: 70
@klein1978
Mich würde noch interessieren, wenn die Kühlwasser-Warnleuchte bei vollem Ausschlag (9 Balken) bei dir nicht anspricht, ob diese beim Zündung anschalten die 3 Sekunden zum Test leuchtet?

YouTube Video

 
Zuletzt bearbeitet:
@klein1978
Mich würde noch interessieren, wenn die Kühlwasser-Warnleuchte bei vollem Ausschlag (9 Balken) bei dir nicht anspricht, ob diese beim Zündung anschalten die 3 Sekunden zum Test leuchtet?

YouTube Video


Ja sie Leuchtet :)
Die Kühlwasser-Warnleuchte erscheint dann erst wenn der Motor Überhitzt ist, bei über 9 Balken also ab einer bestimmten Temperatur
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.299
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück