Kupplung+Bremse=Motor aus. Sandero 1.4

verzweifelte

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI
Baujahr
N/A
Schönen guten Abend,

ich weiß nicht weiter und hoffe, dass jemand von Euch eine Idee hat, was ich noch machen könnte. Modell: Sandero 1.4 MPI, BJ 2008.

Beim Kuppel und Bremsen geht der Wagen aus. Jedes Mal, ohne Ausnahmen. Ich war bereits in 3 Werkstätten und Folgendes wurde gemacht:
--> Zündkabel (die der Mechaniker noch falsch angeschlossen hatte...:angry:)
--> Drosselklappe, ist aber wie neu
--> Irgendwelche Schläuche (Druckluft? Entschuldigt, ich kenne mich gar nicht aus), aber den geht es auch top
--> Temperaturfühler, dem geht es aber auch gut

und nun ist es dem Mechaniker eingefallen, dass es an der Kupllung und unserem Fahrstil liegt. Wir sollen wohl die Kupplung falsch betätigen und sie soll ziemlich abgenutzt sein, aber man könnte noch 40 000 km so fahren, wenn man weiß wie. Naja, wir scheinen es nicht zu wissen, da der Wagen jedes Mal ausgeht, egal, wie man kuppelt.

Meine Frage ist --> kann es wirklich sein, dass es die Kupplung ist und alles wird gut, wenn man sie austauschen lässt oder hat einer von Euch vielleicht noch ein Hinweis, den wir an den Mechaniker weitergeben könnten?

Ganz viele liebe Grüße,
die Verzweifelte.

aus im Sinne von "wie den Zündschlüssel umdrehen" oder aus im Sinne von "wie in der Fahrschule Motor abgewürgt"?

Wie sieht es aus, Wagen steht, Leerlauf eingelegt, Motor läuft im Standgas:
- nur Bremse treten, läuft der Motor weiter?
- nur Kupplung treten, läuft der Motor weiter?
- Bremse und Kupplung treten, läuft der Motor weiter?

jetzt ersten Gang einlegen, Kupplung ist getreten, läuft der Motor?
jetzt zusätzlich die Bremse treten, läuft der Motor weiter?

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für Deine Antwort.