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DerBaum
Die Kupplung soll früher kommen ... Oder liege ich falsch?
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Ich möchte also zwischen dem Seilende (Metallteil) und dem Kupplungshebel einen Abstand bringen. Das Seil ist nicht von dem Endstück trennbar!
Genau richtigDie Kupplung soll früher kommen ... Oder liege ich falsch?
Danke für deinen Beitrag, aber was riskiere ich denn, wenn ich im oberen Bereich desdas beilegen einer Scheibe ist keine wirkliche Verkürzung, sondern eher die Wegnahme vom oberen Bereich des Kupplungsspieles, so daß die Kupplung früher anspricht.
Ein eingesetztes Distanzstück ist letztlich nichts anderes, als wenn man mit dem Fuß das Kupplungspedal leicht per Fuß drückt.
Das mag anfangs noch gut gehen, aber was passiert, wenn sich die Kupplung selbst nachstellt und sich dieses kleine maßliche Fenster des toten Spieles leicht verändert?
Dann trägt das Distanzstück mehr auf als das Pedal ECHTES Spiel hat und der restliche Druck betätigt schon minimal das Ausrücklager.
Das Risiko unbemerkt mit leicht betätigten Ausrücklager zu fahren und dieses damit zu verschleißen ......... oder was noch ärger wäre ....... mit minimalst schleifender Kupplung zu fahren und diese damit vorzeitig zu verschleißen .......
Um ehrlich zu sein, damit hätte ich Bauchweh.
Mehr als die Bilder die ich hier (#54) schon gepostet habe, kann ich dazu nicht machen.Du könntest hier mal schauen und ein paar Detailbilder von deiner Kupplungspedalmechanik machen.
Bitte meinen ersten Beitrag (#54) hier lesen.eine idee währe eine Mutter auf zu flexen und zwischen den schwarzen hebelarm und den seilzug zu legen ... quasi als unterlegscheibe ... so das der Pedalweg eigentlich früher den punkt des kuppelns erreichen müsste...
Ich will aber auch darauf hinweisen , dass ich keine Ahnung habe was dann mit der nachstellung oder dem Kupplungsverschleiß passiert.