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- #271
OK, alles klar und danke erst mal.
Klar kann er Nachbessern. Aber was derzeit gemacht wird, ist, daß man es auf die lange Bank schiebt. Sprich einen Termin für eine Probefahrt erst in Wochen und dann noch mal Wochen für einen evtl. Wechsel (mit dem es aber ja nicht allein getan ist), Garantieantrag usw..
Mit dem Wechsel der Kupplung ist das Problem ja nur kurzfristig behoben! Nach 1 Jahr geht es wieder los - dann ist die Garantie vorbei. Und dann? Zahle ich selber? Und nach wieder einem Jahr, wieder das Gleiche?
Und der Kupplungswechsel ist auch nicht mal eben so gemacht. Das macht eine Vertragswerkstatt nicht ständig, sie hat also drin keine Übung. Also was passiert, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit "gemurkst". Da gibts Kratzer im Motorraum, Klipse brechen ab, ...
Ich wäre ja sogar bereit, wenn der Händler mir sagen würde, für Fahrzeug xyz (z.B. Dokker) würde ich xxx Euro draufzahlen müssen und dann wäre es das mit dem Logan.
Das sollte ein Verkäufer schon merken - tut er aber nicht (ich sage jetzt mal nichts, zum "Verkauf" in AH).#
Hinzu kommt noch, daß das Getriebe schon eine Zumutung ist. Ewig lange Schaltpausen, der unkultivierte 3-Zylinder mit dem das Getriebe auch noch ständig schalten muß, ...
Daran ändert logischerweise jegliches Nachbessern nichts.
Deshalb ja auch die Sache mit der Rücknahme...
Sonst ist der Wagen eigentlich OK. Nutzwert ist gut, Ausstattung auch. Verarbeitung ist so lala...
Klar kann er Nachbessern. Aber was derzeit gemacht wird, ist, daß man es auf die lange Bank schiebt. Sprich einen Termin für eine Probefahrt erst in Wochen und dann noch mal Wochen für einen evtl. Wechsel (mit dem es aber ja nicht allein getan ist), Garantieantrag usw..
Mit dem Wechsel der Kupplung ist das Problem ja nur kurzfristig behoben! Nach 1 Jahr geht es wieder los - dann ist die Garantie vorbei. Und dann? Zahle ich selber? Und nach wieder einem Jahr, wieder das Gleiche?
Und der Kupplungswechsel ist auch nicht mal eben so gemacht. Das macht eine Vertragswerkstatt nicht ständig, sie hat also drin keine Übung. Also was passiert, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit "gemurkst". Da gibts Kratzer im Motorraum, Klipse brechen ab, ...
Ich wäre ja sogar bereit, wenn der Händler mir sagen würde, für Fahrzeug xyz (z.B. Dokker) würde ich xxx Euro draufzahlen müssen und dann wäre es das mit dem Logan.
Das sollte ein Verkäufer schon merken - tut er aber nicht (ich sage jetzt mal nichts, zum "Verkauf" in AH).#
Hinzu kommt noch, daß das Getriebe schon eine Zumutung ist. Ewig lange Schaltpausen, der unkultivierte 3-Zylinder mit dem das Getriebe auch noch ständig schalten muß, ...
Daran ändert logischerweise jegliches Nachbessern nichts.
Deshalb ja auch die Sache mit der Rücknahme...
Sonst ist der Wagen eigentlich OK. Nutzwert ist gut, Ausstattung auch. Verarbeitung ist so lala...