Kupplung rupft, zupft beim 5 Gang Easy-R Automatikgetriebe [Problem abnormaler Verschleiß?]

Umfrage zu Problemen mit Easy-R

  • Ich beklage Kupplungsrupfen

    Stimmen: 49 35,5%
  • Getriebe schaltet zu träge

    Stimmen: 7 5,1%
  • Getriebe schaltet zu hart

    Stimmen: 2 1,4%
  • Einer der o.g. Fehler ist bereits gemeldet, ich warte auf Werkstattermin

    Stimmen: 2 1,4%
  • Werkstatt nimmt meine Klage nicht ernst und unternimmt nichts

    Stimmen: 3 2,2%
  • Reparaturversuch erfolgreich

    Stimmen: 3 2,2%
  • Reparaturversuch erfolglos

    Stimmen: 9 6,5%
  • Habe eine neue Kupplung auf Garantie erhalten

    Stimmen: 16 11,6%
  • Neues Getriebe auf Garantie erhalten

    Stimmen: 2 1,4%
  • Ich habe keine Probleme und bin zufrieden

    Stimmen: 45 32,6%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Achso, PS, noch etwas:

In der ganzen Zeit habe ich bei meinen Recherchen im Netz kaum etwas zu diesem Problem gefunden.

Aber letztesmal habe ich nach dem gleichen Problem bei Doppelkupplungsgetrieben gegooglet und geyoutubed.
Ein Doppelkupplungsgetriebe ist ja auch nur ein automatisiertes Schaltgetriebe, in dem Sinne.

Und da finden sich diese Ruckelprobleme beim anfahren jede Menge. Gibs sogar ein paar YT Videos zu, wo Leute dazu Erklärungen abgeben.

Nur mal so, für wen es interessiert.
 
Jo, DKG (DSG) sind auch nicht unproblematisch. Nur noch etwas komplizierter (und teilweise auch anfälliger). Das Anfahrproblem haben aber auch diese Getriebe-Varianten...

Wegen dem EasyR: Google nach Lada und EasyR und Du wirst fündig. Sprachtools übersetzt Dir die Seiten auch, wenn Du es nicht verstehen solltest :-)
 
Ich habe ehrlichgesagt nichts verwertbares gefunden bezüglich Lada und Easy-R, außer dass sie es anbieten.

Wenn ich nach "mercedes automatik probleme" google, finde ich spontan seitenweise Probleme zu Automatikgetrieben bei Mercedes. Ist Mercedes bekannt dafür anfällige Automatikgetriebe anzubieten? Nicht dass ich wüsste...
 
BMW hatte reichlich Probleme mit Vollautomaten in Verbindung mit den 3l Dieseln (M57). Es betraf fast ausschliesslich die GM-Automaten!

Die ZF-Automaten machen nur Probleme, wenn man sie nicht regelmaessig wartet.

Halbautomatik im BMW - jo, koennte passieren. Die bieten ja jetzt auch quer eingebaute 3-Zylinder Frontkratzer an...
 
Ja, auch Mercedes Automaten fangen gerne an, rumzuspinnen, oder sehr häufig irgendwann knüppelhart zuschalten.

Ist mir aber auch egal.
Ich will nur noch herausfinden, welche Ursache dieser technische Defekt bei meinem Wagen hat, und dazu sind einige Berichte über Ruckeln bei Doppelkupplungsgetrieben interessant. Denn da wird der eigentlicher Fehler sehr häufig nicht gefunden und zum Schluss auf Verdacht die Kupplungen gewechselt. Und dann funktioniert es meistens wieder.

So, wie es eigentlich bei meinem gerade auch stattfinden soll.
Dabei weiß ich nicht mal, ob die jetzt endlich mal damit angefangen haben, oder die Karre immer noch da unberührt rumsteht (ich vermute Letzteres).
 
Man braucht ja nicht lange rumzusuchen und zu machen.
Klar haben / hatten auch andere Hersteller Probleme.
Teilweise geloest, teilweise nicht.

Hier geht es doch aber viel mehr jetzt um den Kundenservice...
 
...Ist Mercedes bekannt dafür anfällige Automatikgetriebe anzubieten? Nicht dass ich wüsste...
Yes, heftig kopfnick...
B200 zu hohes drehmoment für das electronic getriebe, austausch nach 89.000 km für 9.500,-- euronen.
Ich hatte allerdings eine gebrauchtwagenversicherung :D
vg, Harry
 
Ich könnte KOTZEN!!

Hast Du Dich schon einmal mit dem Gedanken getragen, Dir einen Verbündeten zu suchen ....... und zwar einen Verbündeten, vor dem ein Händler deutlich mehr Respekt hat, als wenn ein Anwaltsbrief ins Haus flattert.

Falls NEIN, dann gockel mal nach KFZ-Schiedsstelle in Verbindung mit Deiner PLZ.
 
B200 ... zu hohes Drehmoment... :rotate:
Klar werden Bauteile mit immer weniger Sicherheit ausgelegt...

Aber das fuehrt hier nicht weiter.
 
Was macht, oder leiste eine KFZ Schiedsstelle?


Schiedsstellen helfen Kunden bei Konflikten. Differenzen mit ihrem Kfz-Betrieb können Verbraucher, unbürokratisch und schnell ohne gerichtliche Auseinandersetzung regeln, wenn sie sich an eine der rund 130 Schiedsstellen bundesweit wenden.
Diese Schlichtungsstellen schaffen Meinungsverschiedenheiten aus der Welt, die sich aus einem Reparaturauftrag oder aus einem Gebrauchtwagenkauf (mit Ausnahme des Kaufpreises) ergeben.
Das Autohaus oder die Werkstatt muss Mitglied der Kfz-Innung sein.
Deshalb sollten Verbraucher schon im Vorfeld darauf achten, wohin sie ihr Fahrzeug zur Reparatur bringen oder wo sie ein Gebrauchtfahrzeug kaufen.

Sollte es dennoch zu Streitigkeiten zwischen Kfz-Meisterbetrieb und Kunde kommen, kann die Schiedsstelle den Konflikt außergerichtlich klären.

Gruß DECO
 
Glaube nicht, dass die mir helfen.
Die schreiben doch auf ihren Internetseiten extra, dass sie sich nur um Gebrauchtwagenangelegenheiten kümmern.

Mal schauen. Wenn alles nichts hilft, kann ich da ja mal trotzdem anfragen.

Alles Stück für Stück. Erstmal will ich meine Karre wieder haben.
 
Der Service ist in euren Fällen in der Tat unter aller Sau, das lässt sich nicht bestreiten.
Ansonsten gibt es ja auch noch den Autobild Kummerkasten, damit könnte man mit etwas Glück die Sache ein bisschen höher hängen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.925
Beiträge
1.058.313
Mitglieder
73.608
Neuestes Mitglied
Fortress121
Zurück