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Rollifahrer Austria
Bin zufrieden mit den MCV Automatikgetriene sicher er ist erdt ein Monat alt.
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Hallo,nsgesamt wundert mich aber, dass wir einerseits die Ursache auf eine falsch dimensionierte Kupplung schieben, die Probleme aber nur bei der Elektromechanischen Kupplung (Benziner) aufzutreten scheinen. Entweder ist die Kupplung beim Diesel ohnehin stärker, der Kriechzeitraum ist deutlich kürzer oder die Elektro-Pneumatik macht etwas anders als die -mechanik. *grübel*
Das sollte man auch bei Preisvergleichen berücksichtigen dass da eben nur ein Getriebe im Wert von 500.- eingebaut ist im Gegensatz zu anderen DSGTja, die gibts halt nicht für 500 Euro. (Damals konnte man das zumindest noch extra dazu buchen. Heute ist es ja Teil der Highend-Serie.)
Ich hätt auch gern ein DSG. Würde aber so viel kosten, wie der ganze Motorblock zusammen. Zumal es das bei Dacia nicht gibt. Und die Fahrzeuge, die es bei Renault haben, haben so gruselige unintuitive, einengende Cockpits, dass ich meinen LoganII nichtmal für lau gegen ein entsprechendes Renault-Modell tauschen würde (hatte da schon 2x Ersatzfahrzeuge).
Ich hoffe nur, dass Dacia aus den Fehlern gelernt hat und zukünftige Modelle sowohl mit besseren Kupplungen ausstattet als auch nicht nur für den Diesel auf elektropneumatische Kupplungsautomaten setzt. Und ja, die Kriechautomatik darf auch gern optimiert werden, indem das sanfte Einkuppeln erst startet, wenn man etwas aufs Gaspedal drückt...
Regards, Bigfoot29
Ich hatte 2 BMW: 524TD Bj.91 und 525TDS Bj92. Beim 524 war das ZMS kaputt (noch kein hydraulisches), habe ich ein neues Hydraulisches eingebaut ohne Rücksicht auf die Reibscheibe zu nehmen.(die hatte während des Einbaus schwarze Flecken bekommen) Die RS habe ich beibehalten. Beim 525 war das Ausrücklager schrott, da habe ich die Reibscheibe ebenfalls nach eingebaut. Gerade bei den 2 BMW hatte ich nie Probleme mit rupfender Kupplung, obwohl die bei Anhängerbetrieb leiden mussten.BMW hat die Probleme seit nunmehr mehr als 30 Jahre bei den Schaltern.
Hallo,
Leider hat es mir auch erwischt, meine Kupplung soll erneuert werden.
Ruckeln macht er von neu, aber nur wenn kalt und nur kurz und wenig.
Habe immer sehr kupplungs-schonend gefahren und vermeide deswegen die Drehzahlspanne zwisschen 800-1250 rpm, speziel im Stau (siehe ab #760 Dieser Thread)
Gleich mit Termin machen für erste Wartung nach 11,5 Monat und 18000 km, habe ich mir im AH beklagt wegen des Ruckeln.
Im AH wurde dann während der Wartung(Totalkosten € 236,24) einen Update aufgespielt, und auch gesagt; ich sollte nächtste Woche zurückkommen zum Kupplungswechsel, ist komplett Garantiefall!
Werde nach Kupplungswechsel von meine Erfahrungen berichten