Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spassig, mein händler ruft gerade 3.800,-- euro auf für den kupplungstauschHilft nur neue Kupplung und neues Schwungrad. Oder gleich ein anderes Fahrzeug mit Wandlerautomatik und brauchbarem Motor.
Ohne Schwungrad? Oder mit? Aus dem Grund mache ich (nahezu) alles selber an meinen Fahrzeugen...Spassig, mein händler ruft gerade 3.800,-- euro auf für den kupplungstausch![]()
Das schwungrad ist mit 950 euro inkl. Der kupplungssatz mit 1650 euro.Ohne Schwungrad? Oder mit? Aus dem Grund mache ich (nahezu) alles selber an meinen Fahrzeugen...
Wie ist der aktuelle Kilometerstand?kupplungstausch
Nach meinen letzten Wissensstand muss das bei Rupfen auch immer mit getauscht werden. Alles andere wäre bei dem Aufwand auch blödsinnig...Ohne Schwungrad? Oder mit? Aus dem Grund mache ich (nahezu) alles selber an meinen Fahrzeugen...
Ca. 90.000 kmWie ist der aktuelle Kilometerstand?
Du schreibst schon länger in diesem Thema. Hast du die hier beschriebenen Möglichkeiten zur Vermeidung des Schleifzustandes angewandt?
Wirst du bei diesem Auftragsvolumen noch mehr Angebote einholen?
Leider negativ, so etwas übersteigt meine handwerklichen fähigkeiten in der kfz technik.Ja, das MUSS mit erneuert werden, da verzogen. Kann man aber messen. Keine Möglichkeit, das selber zu machen (oder mit einem Freund)?
Ja, sie KANN lose sein, MUSS aber nicht.Die "berühmte" schraube wird von diversen werkstätten als nich erfolgreich beschrieben.
Ob die sich darauf einlassen mal eben 800€ runter zu gehen? Denke eher nicht.Weitere angebote hole ich auf jeden fall ein, auch frage ich nach ob man nicht eine festpreis von 3.000 vereinbaren kann.
Zwei wichtige hinweiseJa, sie KANN lose sein, MUSS aber nicht.
Ob die sich darauf einlassen mal eben 800€ runter zu gehen? Denke eher nicht.
Aber man kann durchaus mal nach Zubehörteile fragen, oder den Begriff POST-Autoteile nennen. Die wissen dann schon was gemeint ist![]()
Bühne besorgen, Literatur besorgen, Teile besorgen und mal mit etwas Zeit dran gehen. Das klappt schon...Leider negativ, so etwas übersteigt meine handwerklichen fähigkeiten in der kfz technik.
Genau das ist es. Da muß man dann so und so und so fahren, damit die Kupplung nicht abraucht. Was für eine Fehlkonstruktion - aber das hatten wir ja schon. (Greife mir nur immer wieder an den Kopf).Ca. 90.000 km
Ich nutze die möglichkeiten aber meine frau hat so ihre probleme das auf die reihe zu bekommem.
Für mich alleine, ich würde so weiterfahren.
Die "berühmte" schraube wird von diversen werkstätten als nich erfolgreich beschrieben.
Weitere angebote hole ich auf jeden fall ein, auch frage ich nach ob man nicht eine festpreis von 3.000 vereinbaren kann.
Was ist am dem 3 Zylinder Schlecht? Der läuft genauso gut auf der AB wie ein 4 Zyl., Schnitt 130-140, natürlich Handschalter.Dennoch für mich: niemals wieder solch ein Getriebe (Schalter oder Wandler-Automat) und niemels wieder ein 3-Zylinder...
So einfach ist das nicht: der Kupplungstastpunkt und Kurbelwellensensor muss neu angelernt werden!Bühne besorgen, Literatur besorgen, Teile besorgen und mal mit etwas Zeit dran gehen. Das klappt schon...
Nein nein, ich weiss ziemlich genau was ich kann und was nicht, und das erfordert mehr kenntnisse der kfz-technik wie ich habe.Bühne besorgen, Literatur besorgen, Teile besorgen und mal mit etwas Zeit dran gehen. Das klappt schon...
Beitrag automatisch zusammengeführt: