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Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster Ph2 4x4 TCe 150
- Baujahr
- 2024
Ein frontangetriebenes Auto hebelt sich nunmal beim Beschleunigen ( insbesondere beim Anfahren am Berg) die Antriebsachse selbst aus. Das ist Physik. Daher haben in der Nutzfahrzeugtechnik Zugmaschinen im regelfall Heck-oder Allradantrieb.
Wenn nun ein Fahrer ein frontgetriebenes Gespann gegen den Berg so positioniert, das ein einknicken des Gespannes ( um sich den Schwungaufbau beim aufstrecken zu Nutze zu machen ) nicht möglich ist, oder dies nicht Nutzt, spricht das nicht gerade für ihn.
Eine analoge Kategorisierung erfährt bei mir jemand, der die anschließend beim Anfahren erfolgende Materialschlacht dem Automatikgetriebe zuschreibt.
Da saß der Fehler gleich bei zwei Menschen zwischen den Kopfhörern...
Wenn nun ein Fahrer ein frontgetriebenes Gespann gegen den Berg so positioniert, das ein einknicken des Gespannes ( um sich den Schwungaufbau beim aufstrecken zu Nutze zu machen ) nicht möglich ist, oder dies nicht Nutzt, spricht das nicht gerade für ihn.
Eine analoge Kategorisierung erfährt bei mir jemand, der die anschließend beim Anfahren erfolgende Materialschlacht dem Automatikgetriebe zuschreibt.
Da saß der Fehler gleich bei zwei Menschen zwischen den Kopfhörern...