nun, ich habe den 8V 87 PS Motor. (JH3 Getriebe)
Den Unterfahrschutz (Metall wanne unterm Motorraum) entfernen,- sind 5 oder 6 Schrauben. Das Ding ist nicht leicht,- abstützen.
Dann gibts an meinem Motor - wenn Du VOR dem Fahrzeug stehst - rechts unten am Getriebe ein weiße Plastik - schraube.
Die rausdrehen,- dabei kann schon Getriebe- Öl rauslaufen, wenn der Wagen nicht eben steht.
Dann Metallschraube ( glaube sogar 4 kant - muss ich auf alten Bildern schauen,- am Getriebesumpf,- also unten am Getriebe - rausdrehen.
Laufen was um die 2 Liter aus ?!)
NICHT verwechseln mit der Motorölablasschraube !!!
Die sitzt aber auch an der MOTOR-Ölwanne. Wie das Getriebe ausschaut weißt Du hoffentlich.
Wenn das Öl abgeflossen ist,- Wagen sollte auf Ebener Fläche - also nicht schräg irgendwie stehen,- dann untere Ablasschraube aus Metall wieder festziehen,- und durch die Einfüllöffnung (Plastik-Flügelschraube) Frischöl nachfüllen bis es dort herausfließt,- dann ist der Füllstand richtig.
Additiv vorher dazugeben,- und erst dann mit Getr. Öl auffüllen.
DAs war jetzt nicht profi-mäßig beschrieben,-sondern Gedächtnisprotokoll - es gibt hier aber jede Menge Beiträge zu dem Thema
https://www.dacianer.de/forum/motor....html?highlight=Getriebe%F6lwechsel+logan+mcv
Glück auf
Nobby