Kurze Antenne vom Clio 5 oder Capture

Danke aber die Info ist nicht neu
Diese Antenne wir schon beim Sandero/ Jogger genutzt. Aber beim Duster macht es wirklich Sinn, weil er höher ist.
 
Was ist denn eigentlich von den ganzen extrem kurzen Antennen auf Amazon zu halten? Wären ja schnell ausgetauscht und könnten in der Waschanlage wohl drauf bleiben?
Hier mal eine als BEISPIEL:

Amazon.de
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Was ist denn eigentlich von den ganzen extrem kurzen Antennen auf Amazon zu halten? Wären ja schnell ausgetauscht und könnten in der Waschanlage wohl drauf bleiben?
Hier mal eine als BEISPIEL:

Amazon.de
Rein Mechanisch müssten die ja passen. Optisch geht die Originalantenne ja unten hin in die Breite und wird Rechteckig.
 
Da bei mir die original Antenne immer am Garagentor hängengeblieben ist (hat beim Herausfahren jedes mal übelst geknallt) hab ich mir eine 3cm Antenne geholt. Sieht natürlich nicht überragend aus, aber es geht und der Nutzen überwiegt hier klar die Optik für mich und Radio sowie DAB funktionieren auch problemlos.
 

Anhänge

  • Duster3 Antenne klein.webp
    Duster3 Antenne klein.webp
    59,8 KB · Aufrufe: 5
Woher hast du die? Ist einfach günstiger und einfacher montiert...
Mit der Optik könnte ich leben, sieht man ja kaum noch.
 
Ich hatte eine ähnlich kurze bei Herrn Bezos gekauft. Das funktionierte nicht, weil die Schrauben viel zu kurz waren. Das Innengewinde im Antennenfuss liegt zu tief drin. :bang:
 
Im Stadtbereich sind die 3cm Stummel noch zu gebrauchen aber Ländlich oder lange Strecken Autobahn nicht mehr.
Sind meine Erfahrung, war mir aber auch klar als ehemaliger Funker.
 
Wenn kürzer denn nicht zu kurz, so wie die vom ersten Beitrag wird noch im guten Bereich liegen.
Hatte auch die 3cm drauf aber nach 50km Autobahn (A27) ist das Teil gleich in die Tonne gewandert und die Alte wieder drauf geschraubt, weder UKW noch DAB war zu empfangen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.045.019
Mitglieder
72.771
Neuestes Mitglied
mg1705
Zurück