Duster II ab 2018 Empfangsprobleme DR/DAB+ Haifischantenne Neuwagen 2024

Ob Firmware-Update oder Navi Update werden immer nach Installation vom USB seitens MN4 gelöscht.

Wenn ich irgendwelche Updates reinbekomme, speichere ich die vorher immer ab.
 
Habe es gerade auch über der Toolbox herunter geladen auf Stick morgen installieren
 
Ich muss jetzt mal mit einer Frage reingrätschen: Wo und wie bekommt ihr das Update her und ins MediaNav???
Das Empfangsproblem habe ich auch seit Kauf unseres Dusters II im Juni 24. Ich finde weder im App-Store, noch im PlayStore eine Toolbox für Dacia. Meine Karten sind aktuell, es geht nur um die Firmware mit dem Bug des DAB+ - Empfangs.
 
Danke, aber da geht es um die Kartenaktualisierung. Die brauche ich ja nicht. Es geht bei mir um die Aktualisierung der Software für den DAB* - Empfang.
 
Die Toolbox prüft immer erst, ob eine neue Firmware vorliegt, die muss dann erst installiert werden. Erst danach kann man, wenn gewünscht, die Karten aktualisieren. Hab darüber am WE erst von 6.0.11.4 auf 6.0.12.2 aktualisiert.
 
Hallo,

ich habe jetzt auch in der Vertragswerkstatt darauf gedrängt, einen Softwareupdate zu machen, und siehe...DAB funzt prima!!!!! Selbstversuch mit Update über USB Stick sagte diese Woche noch, dass keine Updates zur Verfügung stehen.....

Guter Nebeneffekt, das leichte Teillastruckeln im Kaltlauf ist auch verschwunden....

LG,

Jo69
Sodele, nochmals den Versionsstand ausgelesen, der war jetzt nach dem Werkstattupdate 9.0.11.5....die Media Toolbox auf meinem PC zeigte aber dann heute verfügbare Betriebssystemupdates an....also brav runtergeladen und auf den Duster geladen, jetzt ist es 9.0.12.2!!!! Ich denke, das sollte der wirklich aktuelle Stand sein....alle Funktionen inkl. DAB gehen prächtig!!!!!

Lieber Gruß,

Jo69
 
Kannst du mir vielleicht ganz kurz die Schritte erklären? Welches Programm hast du dafür auf dem PC? Windows oder Mac?
Hatte vorhin schon bei meinem Händler angerufen, die wissen von keinem Update.
 
@Norman-2
Hat jo69 doch geschrieben: „die Media Toolbox auf meinem PC zeigte aber dann heute verfügbare Betriebssystemupdates an...“
Der Link ist oben, dann Toolbox runterladen für Win oder Mac (je nachdem was Du hast) und die Schritte laut Anleitung Toolbox durchgehen. Ist nicht Raketenwissenschaft…
 
So habe auch das Update drauf gemacht beim Updaten kam dann auf ein mal Front Radar Prüfen und der gelbe Schlüssen nach dem Update war wieder alles wech war das bei euch auch ?
 
Bei mir wurde während der Installation nur angezeigt „Assistenzsysteme nicht verfügbar“, danach wieder alles schick
 
Funktioniert das auch, wenn man nur das Multimediasystem ohne NAV hat? Habe auch das Problem mit dem Radio. Meine aktuelle Software-Version ist die 6.0.10.2
Danke für Hilfe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück