Duster II ab 2018 Empfangsprobleme DR/DAB+ Haifischantenne Neuwagen 2024

@ Norman-2, du hast die falsche App, die du da jetzt auf dem Smartphone hast, ist die die benutzt wird, wenn du weder das MediaDisplay noch das MediaNav hast, also nur den Schacht zum Einklemmen des Smartphones.

Grüße
earn
 
@Earn: Welches ist dann die richtige APP? Ich muss doch ein neu erscheinendes Update (was ja im August o. September kommen soll) irgendie aufs MediaNav bringen und dazu muss ich doch mein Iphone dann nutzen?!
 
Ist bei mir auch so, hab dann meine Sender gespeichert als ich die 21 Seiten hatte.
Ansonsten hab ich auch nur 5 Seiten in der Liste.
 
Auch ich habe Probleme mit dem DAB-Radio in einem Neuwagen (Juni 2024, Sandero 3, Software 6.0.11.4).
Ich bekomme nur 16 Sender.
Habt ihr Mal geschaut, welchen Kanal ihr bekommt?
Ich bekomme (in Berlin) ausschließlich die Sender aus dem Kanal DE2. Siehe hier: dab plus - Empfanngsprognose

Ist das bei euch derselbe Kanal?

Früher gab es hier einen Post, der ein Software-Update für August/September angekündigt hat. Ich hoffe darauf, dass das helfen wird!
 
Ich musste gestern sowieso in die Werkstatt und hab das mit dem DAB+ Empfang gleich mal mit angesprochen.

Meiner bekommt (fahre meist im Saarland) fast nur Sender aus Frankreich und Luxemburg, die aber schön klar.

Der gute Mensch von der Annahme meinte das der Fehler bekannt sei und nicht nur beim Duster II vorkommt.

Mal sehen, in einer Woche geht mein Auto in die Werkstatt. Glaube ja nicht dass es danach besser geht aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
@fez,
ich komme auch aus Berlin, Raum Prenzlauer Berg und empfange alle Kanäle. Das sind neben dem von dir genannten DE2 die Kanäle 10B, 12D, 7B, 7D, 5C. Allerdings nicht mehr als 22 Sender, obwohl es hier mehr als 80 gibt. Auch in anderen Städten komme ich nicht über 22. Reicht mir zwar, ist aber doch sehr verwunderlich.
 
Ich wohne am nördlichen Berliner Stadtrand und habe 11 Sender auf Kanal 7D. Das ändert sich auch nicht wenn ich in Berlin unterwegs bin. Ich warte jetzt das Update ab und schaue dann weiter.
 
Laut Dacia Deutschland ist das Empfangsproblem bekannt und soll durch ein Update, welches im August o. September kommen soll, behoben werden. Ist schon weiter vorn beschrieben worden.
 
....ich habe letzte Woche Dacia nochmal angeschrieben und kommentarlos die alte Antwort von demselben Supportmitarbeiter zugeschickt bekommen, obwohl ich Ihn auf seine Aussage angesprochen hatte, dass die 4 Wochen schon um sind....war jwetzt auch beim FH, der weiß angeblich nix von den DAB Problemen....so langsam nervt's!!!!
 
Ich war am Freitag in der Werkstatt, unter anderen wegen des DAB+ Empfang, mir wurde (im Übrigen schon im Vorfeld) gesagt das dieses Problem bekannt sein und im Herbst ein Update kommen soll.

Sie werden dahingehend auf mich zukommen.

Ich denke also vor September kommt da nix.
 
habe dacia deutschland kontaktiert und mit den fakten konfroniert, seit wann das problem bekannt ist, sie mauern.
wollten anfangen damit das problem erstmal zu erörtern, haben sich nicht darauf eingelassen, dass der mist schon lange existiert.

Mod.: OT / Politik gelöscht

war schon lange nicht mehr hier, seit 2012 ist viel passiert, leider auch der karpatenbär nicht mehr da, der mich mit seiner frau mal besucht hat (treffen in der stadt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Wir hatten mit dem DAB Radio auch Probleme (Kaufdatum 21.6.24). Vor einer Woche wurde ein Software-Update auf 6.0.11.5 beim Händler durchgeführt. Jetzt bekommen wir sehr viel mehr Sender. Allerdings sind viele Sender in der Liste mehrfach gelistet. Nordseewelle sogar 6-mal. Ist das normal?

Gruß Bernd
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.335
Beiträge
1.043.923
Mitglieder
72.693
Neuestes Mitglied
Lui_luchs
Zurück