Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist eigentlich aus den Brillenträgern geworden? Dachte das Thema ist kurze Antenne?!Was ist eigentlich aus den Autos mit Luftdruckantrieb geworden? Weiss da jemand etwas aktuelles?
Antenne einkürzen würde ich nie machen, selbst mit Fachanleitung nicht. Selbst wenn es bei dir funzt, muß das nicht bedeuten daß dies auch in meiner Region hinhaut. Habe ja schon oft erwähnt, wo ich eine Kurzstabantenne verbaut habe und der Empfang, je nach Fahrstrecke, ok bis schlecht war.Ich habe die vorhandene lange Peitschenantenne nach folgender Manier gekürzt.
Sorry, falsche Sparte...Was ist eigentlich aus den Brillenträgern geworden? Dachte das Thema ist kurze Antenne?!
... Damit der Eingangswiderstand im Sinne eines Dipols angepasst bleibt sollte die Antenne, die als eines der Schenkel des Dipols angesehen werden kann, und das Autodach als der andere, mehr oder weniger aufgerichtet werden (testen). ....
Danke für Deine Rückmeldung. Eine Frage noch. Musstest Du das Gewinde an der Antenne etwas kürzen? Oder passt das so?Heute kam die kurze Mini Antenne von BMW an und ich habe Sie gleich verbaut. Passt und sieht super aus. Empfang hier am Land bestens. Kein Vergleich zu den billigen Kurzstabantennen. Nur ganz geringe Einbußen zum Original. Endlich eine Lösung gefunden.
Passt so. Einfach aufschrauben mit dem vormontierten M5 Gewinde.Danke für Deine Rückmeldung. Eine Frage noch. Musstest Du das Gewinde an der Antenne etwas kürzen? Oder passt das so?
Ich habe mir jetzt auch die BMW Antenne gekauft und ehrlich gesagt bin ich nicht zufrieden damit. Der Empfang ist deutlich schlechter als bei der noch kürzeren Metall Antenne ( in meinem Vorstellungsthena beschrieben) die ich bisher nutzte.
Die funktioniert im Gegensatz zur BMW Antenne fast annähernd so gut wie die originale, warum auch immer das so ist.
Mit der BMW Antenne bekomme ich dab nur mit sehr vielen Aussetzern rein und UKW rauscht auch stark.
Die Optik und Verarbeitung wiederum ist schön. Nutzt nur nichts wenn der Empfang schlecht ist.