Schwarzwald-Duster
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster II und I Phase2, 1,5 dCi, 4x2
Ich würde mal in der Waschanlage fragen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe in den 80'gern Autoantennen gebaut (Antennenwerk Bad Blankenburg).7. OT: Es gab mal Zeiten, da konnte das Teil nicht lang genug sein.
Ich hatte mal einen Beitrag mit Wellenlänge und so verfasst.2. Die Länge spielt nicht unbedingt eine Rolle.
Hallo,Moin zusammen,
ich habe meinem Duster eine kurze Antenne gegönnt. Da ich bzgl. der Empfangsleistung billiger Antennen negatives gelesen hatte, ist es diese hier geworden: Renault Dacia Kurzstabantenne-7711943294
Vom Empfang bin ich sehr zufrieden, allerdings überlege ich nun, ob ich damit in eine Waschanlage fahren sollte...was meint ihr? Die große Originale hatte ich natürlich immer abgeschraubt.
Grüße
Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
Ich war damit bereits zwei oder dreimal durch die Waschanalge und das war völlig problemlos. Ich hatte mir dahingehend Sorgen gemacht, weil in irgendeinem Thread vor der Querbewegung der Lappen von der Waschanlage bei Mr.Wash gewarnt, naja zumindest darauf hingewiesen wurde, dass die Kräfte bei einer zu langen Antenne ungut sein könnten. Der Stummel ist aber so klein, dass da mit Sicherheit weniger Kräfte zu Gange sind, als z.B. bei der "Haifischflosse", auch wenn ich nicht die jeweiligen Befestigungen der Grundplatte kenne. Bei in Längsrichtung bewegenden Bürsten oder Lappen würde ich mir sowieso keine Gedanken machen.Berichte bitte vom Besuch in der Waschanlage. Würde mich freuen, wenn das Abschrauben weg fallen würde.
Berichte bitte vom Besuch in der Waschanlage. Würde mich freuen, wenn das Abschrauben weg fallen würde.
Auch die Haifischflossensuppe ist Mr. Wash geeignet. Sind schon recht oft mit durch, kein Problem.Ich hatte mir dahingehend Sorgen gemacht, weil in irgendeinem Thread vor der Querbewegung der Lappen von der Waschanlage bei Mr.Wash gewarnt, naja zumindest darauf hingewiesen wurde, dass die Kräfte bei einer zu langen Antenne ungut sein könnten. Der Stummel ist aber so klein, dass da mit Sicherheit weniger Kräfte zu Gange sind, als z.B. bei der "Haifischflosse", auch wenn ich nicht die jeweiligen Befestigungen der Grundplatte kenne.
Könntest Du kurz erklären, wieso? Denn eigentlich sind DAB und DAB+ doch im gleichen Frequenzband und unterscheiden sich hauptsächlich im verwendeten Codec.Die kurze Stabantenne ist aber nicht für DAB+ geeignet. Suche auch eine kurze Antenne, aber sollte auch DAB+ können.