kurze Frage zu Versicherung(en)

• Ersteller Ersteller Byebye 35962
  • Erstellt am Erstellt am
B

Byebye 35962

schönen nachmittag gewünscht,

mich würde mal interessieren was ihr so an Versicherung zahlt...ich bezahle circa 1200 Euro (+ Vollkasko)
für meinen 1.5 D Sandero Stepway pro Jahr

schönen nachmittag gewünscht,

mich würde mal interessieren was ihr so an Versicherung zahlt...ich bezahle circa 1200 Euro (+ Vollkasko)
für meinen 1.5 D Sandero Stepway pro Jahr
Fragt sich, wie wir das vergleichen sollen?
Wohnort, Regionalklasse, Einzelfahrer, Hausbesitzer, Garage, Rabatt für Unfallfreiheit, usw.
spielt alles eine Rolle bei der Berechnung!

PS: Ich zahle für meinen logan im Jahr ca. 400€ , Vollkasko, günstige Regionalklasse, immer unfallfrei, daher nur noch 35% und öffentlicher Dienst und alle anderen Versicherungen bei der selben Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Das Thema hatten wir schon wiederholt,

aber gerne auch hier noch einmal unsere Berechnung unserer privaten Fahrzeuge:

Logan 1.5 dCi unter 1 000 €
Sandero 0.9 TCe unter 1 000 €

jeweilig hochgerechnet auf Beitragssatz 100 v.H.
Vollkasko ohne SB dafür incl. Schutzbrief ab 0 Km

Abschläge / Rabatte für:

Garagen, alarmgesichertes Grundstück und Mehrvertragsrabatte
habe ich ebenso rausgerechnet wie die Schadensfreiheitsklasse
und Behindertenrabatt.

Personenbegrenzung gibt es keine, Wohnort und Regionalklasse
ergeben hier genau den Mittelschnitt Frankreichs, Km-Begrenzung
gibt es im Vertrag ebenfalls keine.

Im Endeffekt zahlen wir weit unter 500 € Jahresbeitrag je Fahrzeug.

230 pro Jahr mit Teilkasko für Logan MCV dci. Aber wir sind wohl auch schon bei 35 % angelangt.

ca. 160,- im Jahr.
ohne Voll- und ohne Teilkasko
Gibt bei verschiedenen Organisationen so online Rechner dort kannst du dir deinen Beitrag rechnen lassen.
Die Versicherungen die das nicht haben oder Email haben wollen das sind die teueren

Habe gerade die Versicherung gewechselt und für den Duster II einen Tarif für unter 350,00 mit VK gefunden. 20 Min. bei Check24 gebraucht.

• Themenstarter Themenstarter
Es lohnt sich immer möglichst viele Versicherungen zu vergleichen...

Es bringt gar nichts, wenn man hier schreibt, was jeder von uns für sein Auto an Versicherung, Teilkasko und Vollkasko bezahlt...
Die Gegebenheiten sind nämlich wirklich für jeden anders...
Es spielen doch auch immer wieder bei jeder Versicherung unterschiedliche Faktoren eine Rolle...

Der Dokker ist mein 4.-Fahrzeug, ich fahre mit TK 150€ SB und VK 300€ SB und das macht bei mir jährlich eine Summe von knapp 280€

Aber, wie gesagt: jeder Versicherungsnehmer hat bei jeder Versicherung andere Faktoren die zugrunde gelegt werden und das wirkt ich dann auf die Versicherungsprämie aus...

...meint die

GSS-Freundin

naja...dann haben wir ja dolle Preise hier,Wucher :mellow:

Beitrag: 178,14 € halbjährlich (inkl. Versicherungssteuer)
Ablauf der Versicherung: 31.12.2018
Leistungen Haftpflicht
Deckungssumme 100 Mio. €
Deckung je geschädigter Person 15 Mio. €
SF-Klasse Haftpflicht SF 36
Mallorca-Police
Leistungen Kasko
SF-Klasse Vollkasko SF 36 (Sondereinstufung)
Selbstbeteiligung 150 € Vollkasko, 0 € Teilkasko
Besondere Selbstbeteiligung Bei Reparatur der Scheibe (nicht bei Austausch) in einer Partnerwerkstatt verzichtet der Versicherer auf die
vereinbarte Selbstbeteiligung., Wird ein Schaden bei Vereinbarung einer Werkstattbindung nicht in einer
Partnerwerkstatt repariert, erhöht sich die Selbstbeteiligung um 300 EUR.
Marderbiss Tierbiss inkl. Folgeschäden bis 3.000 EUR
Erweiterte Wildschadendeckung Tiere aller Art
Erweiterte Elementarschadendeckung Lawinen (inkl. Dachlawinen), Muren
Schutz bei grober Fahrlässigkeit Ausgenommen sind die grob fahrlässige Ermöglichung des Diebstahls des Fahrzeugs oder seiner Teile
und die Herbeiführung des Versicherungsfalls infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer
berauschender Mittel.
Neuwertentschädigung 14 Monate
Sonderausstattung mitversichert bis 100.000 EUR Kfz-Gesamtwert
Kein Abzug "neu für alt" außer bei Radio- und Abspielgeräten, Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsystemen oder auch
entsprechenden Mehrzweckgeräten
Zusätzliche Merkmale
Vertragsunterlagen per Post
Schutzbrief
nein
Freie Werkstattwahl
Rabattschutz nein
Weitere Einschlüsse Haftpflicht:, Grüne Karte: Versicherungsschutz in der Türkei (auch asiatischer Teil), Kasko:,
Kaufpreisentschädigung bis 14 Monate (gilt für Gebrauchtwagen), Entsorgungs- und Zulassungskosten bei
Totalschaden
Einschränkungen Berufs- und Branchenrabatte werden nur bei Vollzeitanstellung gewährt.

Leider O Punkte, bei denen aus der Provinz:D

Ach, die Datenschützer, die auf den Kontoauszügen der Spaßkasse immer ganz unten stehen. Die sind gut befreundet mit den Spaßmitarbeitern, die Dich freundlich ansprechen: Ach Herr/Frau X, uns ist aufgefallen, dass Sie viel Geld für X-Versicherung zahlen... Wir hätten da einen "unverbindlichen" Vorschlag; völlig unabhängig Ihrer bei uns abgeschlossenen Baufinanzierung. :kotz2:

@SigiOne Ne, mich quatscht keiner an, andere Bank, nur online, jeder Werbung wiedersprochen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Mitglieder
73.543
Neuestes Mitglied
Metromatze
Zurück