Kürzere Antenne

Wenn ich die Antenne ganz flach stelle, habe ich genauso bescheidenen Empfang wie mit diversen kurzen Antennen. Geht einfach nicht ohne aufgestellte Peitsche, leider.

Ähem, vielleicht sollte ich sie dann auch mal aufstellen?!
Obwohl, was man nicht kennt, fehlt nicht. Und einklich bin ich mit dem Empfang zufrieden.

Hardy
 
Das mit dem Aufstellen ist so eine Sache wegen der Windgeräusche. Hatte sie mal ganz aufgestellt, die Windgeräusche waren auch bei geringen Geschwindigkeiten schon grauenhaft.

Das Mittelmaß ist wichtig und zu finden
 
...
Die einschiebbaren Teile vorne am Kotflügel, die man früher hatte, hatten durchaus auch Vorteile.....

NEVER, niemals nie möchte ich so eine Antenne nochmal am Auto haben. Zu oft haben "nette Zeitgenossen" sich an den Dingern zu schaffen gemacht...

Nicht alles von früher war gut - die Dinger gehören dazu......

PS: Meine Meinung...-_-
 
NEVER, niemals nie möchte ich so eine Antenne nochmal am Auto haben. Zu oft haben "nette Zeitgenossen" sich an den Dingern zu schaffen gemacht...

Nicht alles von früher war gut - die Dinger gehören dazu......

PS: Meine Meinung...-_-

Naja, richtig böse Zeitgenossen könnten das beim MCV auch. So hoch ist die auch nicht. Bei meinem Vectra war eine automatische serienmäßig verbaut. Eine gute Lösung wie ich finde und wohl das einzig gute was dieses Auto ab Werk hatte...:angry:
 
Naja, richtig böse Zeitgenossen könnten das beim MCV auch. So hoch ist die auch nicht. Bei meinem Vectra war eine automatische serienmäßig verbaut. Eine gute Lösung wie ich finde und wohl das einzig gute was dieses Auto ab Werk hatte...:angry:

Wobei die häufig dadurch negativ ins Auge fielen, dass die Automatik ausfiel.

Hardy
 
Das mag so sein. Die Antenne ist aber wirklich eine der wenigen guten Erinnerungen bei meinem Vectra.
 
Wenn ich das alles so lese schwindet die Hoffnung das mein Blauer Hüpfer vlt doch einen kleineren Schweif bekommt.. ich glaub ich lass die Original dran oder kann jemand nach seinen Erfahrungen eine gute empfehlen.. ???:huh::huh:
 
Wer hat welche Kurzstabantenne ??

Ich will ne kürzere Antenne. Ich hab auch schon eine angebastelt, bin aber mit dem Empfang nicht zufrieden
....
Wer hat beim neuen Steppi eine gute kürzere Antenne und wo hab ihr sie für welchen Preis gegekauft.

(bitte mit Typ bzw. Bezeichnung)

Danke
 
Ich habe beim Logan eine Kurzstabantenne aus dem Restpostenladen für unter 5 Euro dran gemacht. Das ist diese dicke kurze Gummiantenne, (vielleicht 15-20cm lang) Habe etwas Kupferpaste an das Gewinde gemacht. Meine Frau und Tochter, die viel Radiomucke hören, sagen dass der Empfang gleich geblieben ist.


Gib mal die Suchfunktion mit "kürzere Antenne" ein, da findest du einige Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben alle Dacias die gleiche Antenne - ich meine mit M 6 Gewinde...?

So eine richtige Kaufempfehlung hab ich nicht gefunden... Ich suche weiter
 
In der Bucht habe ich unter "Auto Aluantenne Antenne 9cm Schwarz DACIA LOGAN SANDERO Solenza 7011" eine Antenne gefunden. Dazu gehören verschiedene Gewinde - hat also ohne Probleme gepasst - und das alles für 4 Euro.

Schon einmal durch die Waschanlage gefahren - ebenfalls problemlos.

Der Radioempfang ist wie vorher - der Kauf kann also empfohlen werden.
 
In der Bucht habe ich unter "Auto Aluantenne Antenne 9cm Schwarz
DACIA LOGAN SANDERO Solenza 7011" eine Antenne gefunden. Dazu
gehören verschiedene Gewinde - hat also ohne Probleme gepasst...
Schon einmal durch die Waschanlage gefahren - ebenfalls problemlos.
Der Radioempfang ist wie vorher - der Kauf kann also empfohlen werden.

Hallo,

mit so einem 9cm Ding hast Du vieles, nur keinen vernünftigen Empfang
in empfangsschwachen Gebieten. Ich habe dieses FM-Ding damals sehr
schnell entsorgt...

https://www.dacianer.de/forum/dacia-logan-forum/5669-pfeifen-2.html#post155582

LG Bernhard
...Adapterstück beim MCV damals zu kurz, Selbstbau 22mm Länge...
 

Anhänge

  • K1024_bebas22mmM6.JPG
    K1024_bebas22mmM6.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.832
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück